Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 26.07.2010, 22:20  
Klammer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 281
Klammer
Standard AW: Layouter für ein Projekt Massenzeitung gesucht

Hallo,

wenn es ehe nur um eine Ausgabe geht dann ist es im Endeffekt doch egal wie es erstellt wurde hauptsache das Endprodukt ist gut!!

Würde man so etwas häufiger/regelmäßig machen müßte man schon intensiver über das "WIE" nachdenken.

Ich habe mal bei einer kleinen Stadtzeitung (Auflage 25000 / 6 x pro jahr) mitarbeitet und hatte zu Beginn das Gefühl "man da machtst du und andere dir so eine arbeit und kaum jemand liest das". Aber mit der Zeit kamen dann schon hin und wieder Reaktionen und man merkte "es dauert zwar ein wenig aber dann bleibt beim einen oder anderen doch etwas hängen!
Ein bischen war das so "Wat der Bur net kennt dat liest er och niet"!
Aber wenn er es ein paar mal gesehen hat dann wird er doch neugierig.

Bei einer einmaligen Auflage ist das ungleich schwieriger. Ich werde mal die nächsten Tage abwarten bis neue Infos kommen und dann kann man ja vielleicht auch ein paar Erfahrungswerte mit anderen austauschen, damit Leute die gerne verteilen möchten aber nicht genau wissen "Wie und Wo mache ich das am besten", sich dort Tipps holen können.

Es wäre wirklich schade wenn der ganze Einsatz die ganze Anstrengung und nicht zuletzt das aufgewendete Geld ohne nennenswerte Wirkung wären.

p.s.: "Oldenburg" ist aber verdammt weit weg vom Niederrhein!

Mfg
Klammer
Klammer ist offline