Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 23.06.2010, 20:32  
sunlight
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 191
sunlight
Standard Referer - Rückverfolgung?

Hallöchen,

hier mal eine Frage an den technischen Admin(kollegen)

Auf der von mir betreuten Website wird im Bereich "bi, lesbisch, schwul" auch das Thema http://www.elo-forum.org/news-diskus...s-langsam.html diskutiert, der Threaderöffner hat daher mit dem gleichnamigen Thread hier verlinkt.

Nun ist mir in unserer "wer ist online"-Liste aufgefallen, dass jedesmal, wenn jemand bei uns diesen Link zum ELO-Beitrag anklickt, ein Gast erscheint mit der Bezeichnung "vbseo.com" in der Browserkennung. Die IP-Verfolgung mit Utrace zeigt auf "IPX Server GmbH, Nürnberg". Dieser "Gast" beobachtet jedesmal für ca 15 Minuten diesen genannten Thread in unserem Forum. Eigentlich sinnlos, weil im Bereich "bi, lesbisch, schwul" Gäste nichts sehen.

Das ganze stört uns nicht weiter, aber ich bin nun mal von Beruf (und auch geschlechtsbedingt) äußerst neugierig

Daher würde mich interessieren, was für einen Zweck mit diesem Bot und dessen Beobachtung des Referers verfolgt wird. Für die Besucher- und Herkunfts-Statistik ist ja eine Beobachtung nicht notwendig.

Aber vielleicht könnte so ein Mod auch für mich mal nützlich sein Deshalb meine Anfrage
sunlight ist offline   Mit Zitat antworten