Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 25.04.2010, 17:20  
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.672
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: LSO - Super Cookies

Zitat von morris Beitrag anzeigen
Also das geht dann so, wenn man hier vom Elo aus, sagen wir mal, einem Link von hier folgt auf eine der Seiten der Arbeitsagentur, dann kann die Arge anhand meiner IP feststellen, wo ich vorher sonst so rumgesurft bin?
Nein, nicht anhand der IP, sondern - falls du das noch nicht abgestellt hat, könnte die BA anhand des Referers feststellen von welcher Seite kommst.

Referer - FirefoxWiki

Zitat von morris Beitrag anzeigen
Und kann dann was damit machen? Beweisen unter welchem Nick ich hier unterwegs bin?
Nur wenn dein Nick im Referer steht, was aber normalerweise nicht der Fall ist - außer du packst den da rein. :)

Zitat von morris Beitrag anzeigen
Also wenn ich z. B. Links folge, die mir ein anderer User per PN geschickt hat, und die dann zum Jobcenter oder irgendeiner anderen Behördenwebseite führen, können die dann meinen Nick per IP auf mich zurückführen?
Nein, siehe oben.

Zitat von morris Beitrag anzeigen
Kenne mich nicht sooo gut aus. Aber so hört sich das dann damit für mich an. Wenn also irgendwelche Argen oder OK was von einem wollen, braucht bloss einer von denen als hilfreicher User mir ne PN schicken, die auf eine Seite vom Jobcenter geht? Oder so ungefähr? Und hat das dann Beweiskraft vor Gericht, ich meine es können ja auch irgendwelche Hacker auf meinem PC unterwegs sein und von meinem Emailkonto aus was versenden, Emails von mir löschen, meine Identität annehmen und unter meinem Nick in Foren surfen. Was ja überhaupt nicht unwahrscheinlich ist, wenn man mit nem veralteten System unterwegs ist.
Langsam, langsam, wer wird denn gleich in die Luft gehen. Alles halb so schlimm.
Hier weitere Infos und Abhilfe dazu.
Flash-Cookie ? Wikipedia
Admin2 ist offline