Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 25.04.2010, 12:10  
Martin Behrsing
Redaktion
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.310
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Layouter für ein Projekt Massenzeitung gesucht

Zitat von Die Antwort Beitrag anzeigen
Es ist übrigens Quark XPress *g* übrigens ist dabei auch die Frage nach der Version relevant. Wer sich beispielsweise mit InDesign 1 auskennt, könnte mit InDesign CS3 durchaus dennoch seine Probleme haben, was natürlich auch für XPress gilt.

Außerdem stelle ich mir die Frage, wieso in Zeiten knapper Mittel so teuere Programme eingesetzt werden sollen, wenn es doch inzwischen ein opensource Programm vergleichbarer Qualität gibt:

Scribus
weil wir dies in eine Druckerei geben. Macht doch nicht immer solche Grundsatzdiskussionen, wenn die Druckerein kein Open-Source benutzen.

Wir suchen jemand, die/der sich mit den Sachen professionell auskennen.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline