Thema: ELO-CHAT?
Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 31.12.2006, 16:22  
Micxs
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Arco
.... Micxs ;)

so unernst ist das nicht - denn mal von den Extremen abgesehen (wobei WER ist für WEN extrem) wird dann warscheinlich wieder von WEM auch immer eine Gesichtskontrolle ausgeführt und entschieden WER im Chat chatten darf und WER nicht :pfeiff:

... weiter lasse ich mich jetzt nicht aus - warten wir mal ab :mrgreen:
Seh das doch mal so, in jeder Disco/Club wirst du rausgeschmissen wenn du dich nicht benehmen kannst. Und da der Domaininhaber für Äußerungen anderer haftbar gemacht werden kann, kannst du das
a) nicht anonym veranstalten
b) nicht unmoderiert lassen

Aber es sollte doch möglich sein z.b.
a) geschlossene Chaträume z.b für Beratungen (die auch anonym)
b) geschlossene Chaträume für Eventplanung und Besprechungen der Redaktion geben.
c) geschlossene Chaträume zu Bestimmten Themen z.b Grundeinkommen
d) offene Chaträume für jeden angemeldeten User (incl. Raucherecke ;) )

Wobei geschlossene Chaträume meint, das dazu ein weiteres Passwort nötig ist. Das halt nicht jeder sofort bekommt sondern erst nach einer gewissen Zeit an interessierte User weitergegeben wird.

Und da ich nicht immer Zeit habe (Arbeit) bleibt nur die Möglichkeit das das Moderatoren von hier übernehmen oder wenn es sich zum Beispiel um festgelegte Zeiten handelt kann man sich auch gut abwechseln.

Trolle usw. kommen erstmal nur in die offenen Chaträume und können somit nicht die Diskusionen in den geschlossenen Chaträumen beeinflussen.

Wie du siehst doch alles sehr bestimmend (bleibt aber nach der Rechtslage keine andere Wahl). Und ob man an der virtuellen Gesichtskontrolle vorbei kommt liegt dann sehr an dem jeweiligen User. Dabei habe ich nix gegen abweichende Meinungen, eher das gegenteil,aber es kommt sehr wohl auf die Form an. Ich bestehe auf "Sie *********" ;) Und du weißt selber das ich manchmal auch nicht lieb bin ;)


Also wäre schön wenn ihr euch dazu mal äußern könntet ob sowas sinnvoll ist oder nicht.
  Mit Zitat antworten