Thema: OpenOffice
Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 12.02.2010, 20:45  
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.604
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: OpenOffice

Deinstalliere Java über die Systemsteuerung, lösche nachfolgend den Ordner "...Java\Jre..." wie das in der Fehlermeldung angezeigt wird und installiere dann die Javaunterstützung neu. Java-Downloads für alle Betriebssysteme - Sun Microsystems


Oder du installierst OO ohne Java, bzw. Java nachträglich (siehe den Link oben).
OpenOffice.org ? Wikipedia
Zitat:
Für einige Assistenten, die eingebaute HSQL-Datenbank und einige Exportfilter wird ein Java Runtime Environment (JRE) benötigt. Von diesen Funktionen abgesehen ist OpenOffice.org auch ohne JRE lauffähig. Das kostenlose Java Runtime Environment wird bei einigen OOo-Installationspaketen mitgeliefert, kann aber auch nachträglich installiert werden.
Das hier downloaden, das dürfte funktionieren!
http://download.services.openoffice....install_de.exe

Btw.
Du bist doch hoffentlich nicht ständig als Administrator angemeldet, wie es die Fehlermeldung andeutet!?

Zitat von dakota76 Beitrag anzeigen
http://www.elo-forum.org/%3Ca%20href...les/e6ik-4.jpg Hallo liebe Leute,

erst mal vielen Dank an Euch alle. Ich habe gestern bis spät in die NAcht alle möglichen Varianten durchgespielt und bin noch immer keinen Schritt weiter. Im web wurde ich bisher auch nicht fündig.

  1. Ich habe Java komplett deinstalliert
  2. OpenOffice restlos von der HDD entfernt
  3. JAP deinstalliert

Anschließend habe ich die o.g. Anwendungen in allen möglichen Konstellationen installiert und bekam dabei u.a. unten stehende Fehlermeldung. Jetzt platzt mir gleich der HAls!

Wenn jemand noch Ideen hat, ich bin dankbar für jeden Hinweis!! Die Signaturen habe ich auf dem Rechner gespeichert. Warum die immer wieder herhalten sollen, ist mir auch schleierhaft.

@pinguin

Die Installer sind Originale direkt vom Hersteller.

@M.ausB.
Danke für den Hinweis, wenn sich mein Nervenkostüm geglättet hat, werde ich das mal ausprobieren.
Einsetzen aber werde ich es -glaube ich- eher nicht, weil, wenn ich unterwegs bin, will ich mit meinem Bürokram eigentlich gar nichts mehr zu tun haben.

http://www.bilder-hochladen.net/files/e6ik-4.jpg
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten