Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 09.02.2010, 20:34  
wolfgang2
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 261
Danke (vergeben):
Danke (erhalten):
wolfgang2
Standard AW: Der Server lief optimal :-)

Zitat von Falke Beitrag anzeigen
Der Server lief optimal :-)
Auch wenn der Server störungsfrei lief, "optimal" ist etwas anderes. Der Banner "500 Euro ALG II" oben zum Beispiel hat zwei Probleme

  1. Speicher 23,31 kb und
  2. nach Page-Speed eine nicht funktionierende Cache-Routine, so dass diese Datei bei jedem Reload immer geladen wird
"Optimal" ist ein funktionierender Cache und eine kleinere Datei. Der Banner http://devsup.de/pictures/kein_lohn_unter10.jpg sieht genauso aus wie der oben, kommt aber mit 8,07 kB aus.

Mit anderen Worten: Die Downloadzeit beim ersten runterladen ließe sich auf 1/3 verringern und ebenso der Traffic. Wenn das Caching richtig funktioniert, dann würde man auch kein wiederholtes Laden brauchen.

Allerdings sehe ich bei mir im http-Header zunächst einmal die gleichen Attribute wie hier auch:

View HTTP Request and Response Header

View HTTP Request and Response Header

Herzliche Grüße
Wolfgang
wolfgang2 ist offline   Mit Zitat antworten