Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 21.11.2009, 19:32  
Mario Nette
Elo-User/in

Benutzerbild von Mario Nette

Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: HILFE!!!! Ab 30.11. ohne Strom mit drei Kindern.

Die ARGE muss hier handeln. Sie muss. Nimm dir am Montag ein, zwei, drei, vier, viele Beistände mit, nimm die Kinder mit, nimm zur Not deinen Anwalt auch noch mit und besuch den Laden. Ihr geht nicht eher, bis eine definitive Zusage zur umgehenden Begleichung der Schulden der ARGE an die Energieversorgen schriftlich in euren Händen liegt; ihr könntet auch versuchen, das Geld in bar zu fordern. Weigert sich die ARGE, geht ihr nicht eher, bis die ARGE schriftlich äußert, dass sie sich weigert (und ggf. auch warum). Sollte die ARGE von ihrem Recht gebrauch machen, die Polizei zu rufen, habt ihr gleich noch einen Beistand mehr und könnt euch ins Fäustchen lachen. Sollte die ARGE euch rausschmeißen, ist das als Weigerung zu sehen. Hat die ARGE sich geweigert, sucht ihr umgehend das Sozialgericht auf inklusive einem aktuellen Kontoauszug und anderer wichtiger Dokumente. Anzustreben ist dort der Einstweilige Rechtsschutz, der die ARGE verpflichten soll, die Kosten sofort zu zahlen. Dein Anwalt sollte das wissen (und noch viel mehr).

Beistände gibt es kostenlos und unverbindlich vielleicht hier: Information - Suche/Biete Begleitung zur ARGE/Jobcenter im Erwerbslosen Forum Deutschland - gucken und wenn sich nichts findet fragen.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline