Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Maßnahme ü 50 nicht angetreten

Ü 50 Spezielles Forum für über 50jährige


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2011, 14:23   #1
Knoedels->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: im grünen
Beiträge: 542
Knoedels Knoedels Knoedels
Standard Maßnahme ü 50 nicht angetreten

Liebes Forum

Nachdem ich, ü50 eine neue SB erhalten habe, hat sie mir gleich eine Maßnahme ( Perspektive 50 plus mit Coaching) aufs Auge gedrückt.
Wäre da wirklich gerne hingefahren und hätte dran teilgenommen - dummerweisehatte ich wieder einen Bandscheibenvorfall und konnte nicht mehr richtig laufen und auch nicht mehr stehen.
Mein Orthopäde hat mich für 2 Wochen erstmal krank geschrieben und ich hab die Krankmeldung beim Maßnahmeträger abgegeben
Ich sollte mich nach Ablauf der AU wieder dort melden, das habe ich gestern getan, in den Händen eine neue AU für weitere zwei Wochen erstmal
Nun sagte mir der gute Mann vom Maßnahmenträger das er mich diesen Monat nun nicht mehr mit "reinnehmen" könne und ich solle - wenn ich überhaupt Interesse hätte - das mit meiner SB besprechen wenn ich denn wieder gesund sei, ob ich teilnehmen möchte.
Wie nun weiter vorgehen ????
Kann sie mich evtl dafür sanktionieren - weil - die Maßnahme steht in der EGV -die mir allerdings als VA zugeschickt wurde und die ich nicht unterschrieben habe ....
weil, sie hatte mir schon gedroht beim letzten Mal - und kommen sie mir nicht mit nem gelben Schein wie alle anderen, dann werden sie mich kennenlernen ...
Nun denn, ich lerne sie jetzt wohl kennen
wißt ihr was mir bevorstehen könnte ???
lg
__

Stelle dich gut mit deinen Kindern -
sie suchen später mal dein Altersheim aus
Knoedels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 14:28   #2
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Maßnahme ü 50 nicht angetreten

Zitat:
sie hatte mir schon gedroht beim letzten Mal - und kommen sie mir nicht mit nem gelben Schein wie alle anderen, dann werden sie mich kennenlernen ...
Warum lässt Du so mit Dir umspringen??
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 14:33   #3
Knoedels->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: im grünen
Beiträge: 542
Knoedels Knoedels Knoedels
Standard AW: Maßnahme ü 50 nicht angetreten

alleine im Zimmer - ohne Zeugen - war,n Fehler ..... nehme demnächst jemand mit
__

Stelle dich gut mit deinen Kindern -
sie suchen später mal dein Altersheim aus
Knoedels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 15:20   #4
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.031
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Maßnahme ü 50 nicht angetreten

Dass der Staat die Stellen für die Leute über 50 auf dem zweiten Arbeitsmarkt schafft und diese selber bezahlt klingt eigentlich konform. Eines ist an den Maßnahmen 50+ besonders faul. Dass die Vermittlung von diesen Stellen über die privaten Träger läuft. Mit anderen Wörtern, überträgt JC seine direkte Aufgaben und zahlt dabei Geld.

Beim Versuch zu erfahren, was die Maßnahme eigentlich kostet und "überflüssigen" Fragen zur Identität des Maßnahmeträgers stellt sich manchmal schnell heraus, dass das Ganze eigentlich freiwillig ist.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 17:23   #5
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Maßnahme ü 50 nicht angetreten

Hallo @Knoedels,

Deine gute SB kann Dir gar nichts, da eine AU vorliegt.

Wenn die Maßnahme per VA zugewiesen wurde, bedarf es keiner Unterschrift von Dir.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angetreten, maßnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maßnahme nicht angetreten? Mutlos Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 13 18.08.2011 11:25
Maßnahme nicht angetreten und jetzt Sanktion NewEnd ALG II 21 15.07.2011 16:25
Maßnahme nicht angetreten wegen 400€ Job mamamia35 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 27.03.2011 18:00
EGV per VA, Maßnahme nicht angetreten und nun 30% Thompson Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 17 16.03.2011 07:38
Maßnahme nicht angetreten, weiß nicht weiter.. Corax Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 68 03.12.2010 21:43


Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland