Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Es gibt sooooviele Stellen für 50plus....

Ü 50 Spezielles Forum für über 50jährige


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2007, 22:53   #1
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Ausrufezeichen Es gibt sooooviele Stellen für 50plus....

Vorhin im Ersten Fernsehprogramm, Plusminus.
Man zeigt die leeren Flure im Arbeitsamt, behauptet, es seien ja gar keine Arbeitslosen da, die hätten längst einen anderen Job.

Und deswegen sei die Verlängerung des Alg I unnötig, kontraproduktiv.
Man solle lieber mehr für Qualifizierung ausgeben, sagt der Sprecher aus dem Off.

Man bringt Beispiele. Beispiele einiger Firmen, die anscheinend schon länger bewußt Menschen 50 plus einstelle. Einstelle, weil sie weltweit flexibler einsetzbar seien. Einstelle, weil sie nur einen Krankenstand von 0,7 Prozent hätten. Und, so im Falle des Möbelhändlers Seegmüller, weil sich Menschen gerner von älteren Mitarbeitern beraten ließen, als von jungen.

Daß die leeren Arbeitsamtsflure nur daran liegen, daß in der Regel gar nicht mehr gewünscht ist, daß man ohne Termin bei AA oder Jobcenter auftaucht, und weil man so viele ältere Arbeitslose in irgendwelchen, und recht selten sinnvollen Maßnahmen für Wochen und Monate parkt,- nur damit sie aus der Statistik weg sind.

Plusminus wird morgen früh, Mittwoch, ab 05.05 Uhr in der ARD, also im ersten Fernsehprogramm wiederholt.

Heinz
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 23:30   #2
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Standard

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen

(...)Daß die leeren Arbeitsamtsflure nur daran liegen, daß in der Regel gar nicht mehr gewünscht ist, daß man ohne Termin bei AA oder Jobcenter auftaucht, und weil man so viele ältere Arbeitslose in irgendwelchen, und recht selten sinnvollen Maßnahmen für Wochen und Monate parkt,- nur damit sie aus der Statistik weg sind.(...)
Heinz
Zitat:
(...)Es wird suggeriert, Arbeitslosigkeit sei nur eine Frage der Behebung individueller Defizite. Wenn der Erfolg trotz Bildung ausbleibt, habe ich das Falsche gelernt. Zurück an den Start! Aber das Heer der Arbeitslosen erhofft sich von Bildung nicht nur eine Jobchance, sondern all die Aus- und Weiterbildungen dienen oft schlicht ihrer Existenzberechtigung. Diese wird ja Arbeitslosen als nicht vollwertige Mitglieder der Gesellschaft abgesprochen. Positiver Nebeneffekt dieser Pflichtübung: die eine Hälfte ansonst Arbeitsloser schult die andere Hälfte. Es lebe das potemkinsche Dorf! Wir simulieren Vollbeschäftigung! So wird Bildung zur Fortsetzung der sinnlosen Lohnarbeitstretmühle mit anderen Mitteln degradiert.(...)
http://www.streifzuege.org/texte_and...s-bildung.html
Solche Sendungen gucke ich mir extra nur noch ganz selten an, weil das Gelüge kaum auszuhalten ist!
Kaleika
Kaleika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 23:42   #3
jane doe
Elo-User/in
 
Benutzerbild von jane doe
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 626
jane doe
Standard

dazu paßt auch gut: mills: ganze arbeit [1][2]
jane doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 01:17   #4
Hartzbeat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 671
Hartzbeat
Standard

Zitat:
Kaleika: Solche Sendungen gucke ich mir extra nur noch ganz selten an, weil das Gelüge kaum auszuhalten ist!
Geht mir definitiv genauso - gerade bei diesem "WirtschaftsMagazin" - bei mir hebt sich Plusminus gänzlich auf - zur Null natürlich.

@ jane doe, danke für diesen interessanten Buch-Tipp!
Hartzbeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 13:11   #5
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard Stimmt

Selbst bei der Bahn wird man noch über 65 hinaus beschäftigt.
Ansonsten ist die tolle Beschäftigtenzahl der "Alten" ein Ausfluß der geburtenstarken Jahrgänge.
Immer noch hat man als Gesunder ab 40 kaum noch eine Chance.
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 13:45   #6
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 8.028
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard

Ich häte da ja einen ganz andere Vorschlag, um Geld für Weiterqualifizierung locker zu machen: Ab schaffung sämtlicher Sinnlos-Maßnahmen und Ein-Euro-Job. Wenn man all deises Geld mal sinnvoll ausgeben würde...
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 14:15   #7
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.826
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Habe den Beitrag auch gesehen

lasst uns den "Redakteur von Bretto und Nutto" einmal aufklären !
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 15:05   #8
klaus1233->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.03.2006
Beiträge: 245
klaus1233
Standard

Eine Sternstunde des Journalismus bei Plusminus. Vermutlich direkt bei INSM produziert.

Bilder können nicht lügen. Leere Flure wirken. Es wurde der Eindruck vermittelt, Hamburg hat Vollbeschäftigung und München sowieso. Von 1 Million Arbeitslose über 50 keine Rede, auch nicht von 450.000, die in 58er Regelung geparkt werden. Auch nicht die Rede von geparkten Alten bei Ein-Euro-Job und Selbständigkeit.

Eine Frechheit sind solche Manipulationssendungen, die noch von der Gemeinschaft finanziert werden.

Aber es funktioniert. Die Leute glauben es. Man muss die Lüge nur oft genug wiederholen. Erst nun dieser fabrizierte Aufschwung und nun vielleicht noch fabrizierte Vollbeschäftiung bei 7,5 Millionen Hartzbeziehern?
klaus1233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 15:22   #9
Merkur
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.886
Merkur Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Ja leider ist es so man kann den Leuten alles einreden ,das schlimmste ist sie glauben es auch !! So wie Arbeit 50 plus ,wo höchstens mal von 100 einer eingestellt wird. Oder Rente mit 70 weil die Kassen leer sind oder man hat wieder reingelangt was sich der Arbeiter erwirtschaftet hat. Aber es ist selbstverständlich Geld da um Diäten zu erhöhen ! Ob das wohl das Minus in den Rentenkassen ist ?? Was sich wieder der dumme Prolet wegnehmen lässt.
Ist es da nicht besser wir sparen unsere Rente selber an ?? Zu was brauchen wir die Rentenkassen wenn sie dauernd geplündert werden und unser Geld nur Nonsens ist.
Merkur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 15:23   #10
Borgi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.263
Borgi
Standard

Ein Glück, dass wir Hartzer keine Zahlungen an die Zeugen GEZovas leisten müssen. Aus Dankbarkeit werden die abGEZockten Beitragszahler von den Öffentlichen ausgiebig belogen.
__

Ein Aufsichtsratposten ist das höchste Parteiamt, das die Wirtschaft ihren Politikern verleiht.
(aus "Der Privatdemokrat" ©Elmar Kupke)

Von mir kann man garantiert keine Rechtsberatung erwarten!
Borgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 19:16   #11
Merkur
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.886
Merkur Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Wie die Regierung die Renten unter das Existenzminimum drückt

http://www.rf-news.de/rfnews/aktuell...007-11-23.2233
Merkur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 19:33   #12
Rounddancer
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard

Zitat von Borgi Beitrag anzeigen
Ein Glück, dass wir Hartzer keine Zahlungen an die Zeugen GEZovas leisten müssen. Aus Dankbarkeit werden die abGEZockten Beitragszahler von den Öffentlichen ausgiebig belogen.
Sag das nicht zu pauschal, denn es ist doch so, daß sehr viele, die in Hartz IV fallen, erstmal zwei Jahre lang weiter Rundfunkgebühren zahlen müssen,- so lange, wie sie den Armutfall-Abbremsungszuschlag nach § 24 SGB II bekommen...

Heinz
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
gibt, sooooviele, stellen, 50plus

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Perspektive 50plus Neo1 Ü 50 18 05.05.2011 20:14
Wie ist die Untätigkeitsklage zu stellen? Catsy ALG II 4 06.08.2008 11:40
Projekt Perspektive 50plus: Betroffene müssen »Katze im Sack« kaufen. Schreiben dazu Martin Behrsing Infos zur Abwehr von Behördenwillkür 1 18.04.2008 17:50
Projekt Perspektive 50plus: Betroffene müssen »Katze im Sack« kaufen Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 18.04.2008 10:18
unpassende Stellen Mondstaub Job - Netzwerk 20 21.02.2008 18:10


Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland