Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Schikane oder Irrtum?

Ü 50 Spezielles Forum für über 50jährige


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2007, 14:18   #1
wovo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 3
wovo
Standard Schikane oder Irrtum?

Habe die 58iger Regelung beantragt.Bin1949 geboren.
Das Amt bestellt mich nun zum 03.10.2007 zum Gespräch.
Ist der 3.10.doch ein Feiertag. Was nun?

Ich habe von JobKomm noch nie ein Arbeitsangebot bekommen! Nicht mal einen 1-€ Job.

Ich wurde von Jobkomm zu einer Job-Factory eingeladen in deren ersten Besprechung ein Teilnehmer vor allen Anwesenden vom Seminarleiter persönlich angegriffen wurde.
In der Pause erklärte ich meinem Betreuer das ich wohl die 58iger Regelung in Anspruch nehmen werde.
Wurde akzeptiert.

Seither habe ich auch auf mehrmaliger Bitte (und Zusicherung) keinen Vermittlungsgutschein mehr bekommen. Alle privaten Vermittler haben ihren Dienst eingestellt.
Nun habe ich der JobKomm mitgeteilt das ich die 58iger-Regelung in Anspruch nehmen will und Widerspruch gegen den Bewilligungsbescheid einlege.

Der 3.10. ist ein Feiertag und die öffendlichen Verkehrsmittel fahren nur eingeschränkt zumal ich einer Gegend wohne wo sich Fuchs und Hase innig lieben. Mehr bleibt ihnen nicht.
wovo ist offline  
Alt 30.09.2007, 14:26   #2
Herzkasper->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 4
Herzkasper
Standard

Zitat von wovo Beitrag anzeigen
Habe die 58iger Regelung beantragt.Bin1949 geboren.
Das Amt bestellt mich nun zum 03.10.2007 zum Gespräch.
Ist der 3.10.doch ein Feiertag. Was nun?
Am 1. oder 2.10 anrufen, oder Post abwarten, weil Irrtum vielleicht bemerkt wurde. Selber folgendes erlebt: wurde 2005 am 2. Weihnachtstag einbestellt. Es kam rechtzeitig Post, die mich wiederum abbestellten. Wird wohl ein Softwarefehler sein, weil bestimmte Feiertage nicht erkannt werden. Wenn kein Post: hingehen, und wenn der SB nicht erscheint, am nächsten Tag enormen Radau machen: mann kann schliesslich nicht wissen ob die keine Sonderschichten schieben.
Herzkasper ist offline  
Alt 30.09.2007, 14:43   #3
Ungerechtigkeitsdetektor->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 373
Ungerechtigkeitsdetektor
Standard

Zitat:
Ist der 3.10.doch ein Feiertag. Was nun?
Hingehen, Fahrtkosten abrechnen wegen mutwilliger Unfähigkeit, bei Ablehnung klagen .

Danach Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Sachbearbeiter.

Die werden dich danach nicht mehr so schnell einladen.

Zitat:
Schikane oder Irrtum?
Doofheit
Ungerechtigkeitsdetektor ist offline  
Alt 30.09.2007, 16:47   #4
Sieghelm
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Sieghelm
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 193
Sieghelm
Standard

Hi WOVO,
mal ehrlich, ist es wirklich ein Problem? Tipp. Telefon
Sieghelm ist offline  
Alt 30.09.2007, 17:09   #5
wovo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 3
wovo
Standard

Zitat von Ungerechtigkeitsdetektor Beitrag anzeigen
Hingehen, Fahrtkosten abrechnen wegen mutwilliger Unfähigkeit, bei Ablehnung klagen .

Danach Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Sachbearbeiter.

Die werden dich danach nicht mehr so schnell einladen.



Doofheit
kannst du mir dafür gesetzliche Grundlagen geben?
wovo ist offline  
Alt 30.09.2007, 20:00   #6
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Dafür gibt es keine gesetzlichen Grundlagen, Fehler können passieren, ich bin mal 3x hintereinander an einem Feiertag eingeladen gewesen, die Software erkennt manche Feiertage nicht, ich habe den guten alten Kalender empfohlen

Man kann auch aus allem ein Problem machen, anrufen, klären: fertig
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 07.11.2007, 23:14   #7
Nudnik->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 1
Nudnik
Standard

Keiner ist fehlerfrei. Erst recht nicht die EDV.

Wenn man den 3.10. als Termin genannt bekommt, dann kann es sich doch nur um einen Fehler handeln. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde wegen so etwas ist doch lächerlich.

Und damit nicht immer Dienstaufsichtsbeschwerde mit Fachaufsichtsbeschwerde verwechselt wird, untenstehend nochmal die Erläuterung. Aber wegen eines falschen Termins kann man natürlich auch keine Fachaufsichtsbeschwerde erstatten.

Die Dienstaufsichtsbeschwerde ist ein formloser Rechtsbehelf, mit dem das persönliche Verhalten eines Beamten beziehungsweise Angestellten des öffentlichen Dienstes oder eines Richters gerügt wird. Ziel der Dienstaufsichtsbeschwerde ist es, dienstaufsichtsrechtliche Maßnahmen gegen diese Person zu veranlassen.
Hinweis Eine andere Entscheidung in der Sache können Sie mit der Dienstaufsichtsbeschwerde nicht erreichen. Soll eine andere Sachentscheidung herbeigeführt werden, ist Fachaufsichtsbeschwerde zu erheben. Sie müssen Ihre Beschwerde nicht ausdrücklich als Dienst- oder Fachaufsichtsbeschwerde bezeichnen. Es genügt vielmehr vorzutragen, was Sie beanstanden und was Sie mit der Beschwerde erreichen wollen. Die Verwaltung nimmt die Einordnung als Dienst- oder Fachaufsichtsbeschwerde für Sie vor. In der Praxis sind viele als Dienstaufsichtsbeschwerden bezeichnete Beschwerden bei Auslegung des erstrebten Zieles als Fachaufsichtsbeschwerden zu werten und zu behandeln.
Nudnik ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
schikane, irrtum

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine ALG-II-Rückforderung bei Irrtum des Jobcenters wolliohne Aktuelle Termine und Entscheidungen 0 12.08.2008 08:31
Schikane, Unwissenheit oder Dummheit Symbiose ALG II 15 20.11.2006 01:05
Schikane ja oder nein? Billchen ALG II 13 20.10.2006 18:57


Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland