Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Job-Portal für Rentner Suche Arbeit, biete Können, will viel Kohle


Ü 50 Spezielles Forum für über 50jährige


:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2012, 16:29   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.827
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Reden Job-Portal für Rentner Suche Arbeit, biete Können, will viel Kohle

Von Rentner am Laptop: Jobvermittlung im Internet

Die Enkel hüten und Rasen mähen? Das war gestern! Auf der Online-Plattform Rent a Rentner bietet eine äußerst selbstbewusste Ruheständler-Generation ihre Dienste an. Viele lassen keinen Zweifel: Sie wollen Cash sehen.

Hamburg - Beatrice Hesse-von Witzleben könnte mit gutem Gewissen faul sein. Sie ist 67 - im besten Rentenalter. Aber von Witzleben denkt nicht an Faulenzen. "Peer Steinbrück ist 65 und fängt jetzt noch mal so richtig an", sagt sie. Auch die Journalistin will zeigen, was noch in ihr steckt. Also heuerte sie bei Rent a Rentner an.Internetportal Rent a Rentner bietet Jobvermittlung im Ruhestand - SPIEGEL ONLINE

Doch für Beatrice Hesse-von Witzleben kommt das nicht in Frage: "In Deutschland herrscht oft die Meinung: Ein Alter kann ja ein Ehrenamt machen", sagt sie. Auch von Witzleben hat bereits ein Ehrenamt - in einem Museum. Bei Rent a Rentner will sie nun an ihren erlernten Beruf anknüpfen - und stolze Stundensätze verlangen. Auf das Geld sei sie zwar nicht angewiesen, sagt sie. Aber gute Arbeit koste eben.

Geht es den modernen Rentnern also darum, möglichst viel zu verdienen? "Die Menschen sind nicht materialistischer, sondern es geht ihnen um Anerkennung. Und Anerkennung bedeutet eben auch, bezahlt zu werden", sagt Arbeitsmarktforscher Martin Brussig vom Institut Arbeit und Qualifikation an der

Universität Duisburg-Essen.


Ganz meiner Meinung !
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 19:50   #2
DickerBear
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 644
DickerBear DickerBear DickerBear
Standard AW: Job-Portal für Rentner Suche Arbeit, biete Können, will viel Kohle

Habe noch nie für umsonst gearbeitet und werde das auch in Zukunft nicht tun. Das ganze geschwafel um Ehrenamt und Solidarität dient doch nur dem Staat und der Wirtschaft. Aber wer denkt an die anderen? Unser Staat jedenfalls nicht und ich auch nicht.
Früher hieß es: GUTE ARBEIT, GUTER LOHN: Heute gibt es für gute Arbeit schlechten Lohn. OHNE MICH
__

Wer bis zum Hals in der Jauche steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
DickerBear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 20:44   #3
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer
Standard AW: Job-Portal für Rentner Suche Arbeit, biete Können, will viel Kohle

Damit nimmt sie aber uns, die wir auf das Einkommen angewiesen sind, die Chance auf auskömmlich bezahlte Arbeit weg.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 21:39   #4
xyz345
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 1.431
xyz345 xyz345 xyz345 xyz345
Standard AW: Job-Portal für Rentner Suche Arbeit, biete Können, will viel Kohle

Ja, schon eigenartig:
Rentner gegen Bezahlung, aber Arbeitslose für nen feuchten Händedruck.



Ärgert euch nicht. Ist doch eh Quark.
xyz345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 22:59   #5
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong
Standard AW: Job-Portal für Rentner Suche Arbeit, biete Können, will viel Kohle

Zitat von DickerBear Beitrag anzeigen
Habe noch nie für umsonst gearbeitet und werde das auch in Zukunft nicht tun. Das ganze geschwafel um Ehrenamt und Solidarität dient doch nur dem Staat und der Wirtschaft. Aber wer denkt an die anderen? Unser Staat jedenfalls nicht und ich auch nicht.
Früher hieß es: GUTE ARBEIT, GUTER LOHN: Heute gibt es für gute Arbeit schlechten Lohn. OHNE MICH
Sorry, aber ohne Ehrenamtler sähe es ausgesprochen trübe aus - überall auf der Welt. z.B keine Sportvereine mehr, um nur mal einen Bereich zu nennen.
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 23:57   #6
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Job-Portal für Rentner Suche Arbeit, biete Können, will viel Kohle

Zitat von wolliohne Beitrag anzeigen
Und Anerkennung bedeutet eben auch, bezahlt zu werden"
Ist eine Form der Anerkennung!

Ich hüte eine Postkarte... für mich bisher die höchste Anerkennung!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 12:33   #7
Holger01
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 1.399
Holger01 Holger01 Holger01 Holger01 Holger01 Holger01
Standard AW: Job-Portal für Rentner Suche Arbeit, biete Können, will viel Kohle

Zitat von Koelschejong Beitrag anzeigen
Sorry, aber ohne Ehrenamtler sähe es ausgesprochen trübe aus... z.B keine Sportvereine mehr,...
Da finde ich aber, dass im Sport viel zu viel Geld verdient wird.

Wieso erhalten Spitzensportler mehrere Hunderttausend Euro pro Monat??? Wieso machen die großen Clubs mehrere Millionen Gewinn (allein der FC Bayern München fast 1 Million pro Monat!)???

Z.B.: "
1. FC Nürnberg wieder mit Millionen-Gewinn
... Die Franken haben das vergangene Geschäftsjahr mit einem Gewinn von vier Millionen Euro abgeschlossen."

Quelle: 1. FC Nürnberg wieder mit Millionen-Gewinn - ran.de


Oder hier, selbst "nur" Dresden: "Dresden - Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat das Geschäftsjahr 2011/12 mit einem Gewinn von 634.000 Euro abgeschlossen"


Quelle: Dresden macht 634.000 Euro Gewinn | 11 Freunde


Und hier: "Der FC Bayern München... Auf der Mitgliederversammlung veröffentlichte der deutsche Rekordmeister für das Geschäftsjahr 2011/2012 ... einen Gewinn von 11,1 Millionen Euro nach Steuern."


Quelle: Fußball Bundesliga: FC Bayern mit neuem Rekordumsatz - Handelsblatt


Dann soll das Geld doch wenigstens an die Kinder- und Jugendtrainer weitergegeben werden. Dann braucht es hier nicht nur das Ehrenamt, dann kann der nebenberufliche oder auch erwerbslose Trainer auch einen angemessenen Zuverdienst erzielen.


Wenn man das Ehrenamt wirklich würdigen möchte, dann gilt:

Für Elos mit Ehrenamt gehören die Freibeträge erheblich angehoben!
...
__

[SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
Holger01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 12:45   #8
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer
Standard AW: Job-Portal für Rentner Suche Arbeit, biete Können, will viel Kohle

Das mit dem Profi-Sport, das sind ein, zwei Handvoll Vereine,-
die Profis,- und die schnappen sich gegenseitig den guten Nachwuchs weg. Die kriegen ihr Geld vom Fernsehen, weil sie dessen Sendezeiten füllen. Und, wenn auch nun deutlich weniger, von Sponsoren. Profi-Sport ist Showbiz.

Aber im Breitensport,- und genau der ist das, was die Mehrheit der Leute, die selbst irgendwas sportliches tun (wollen), sei es Jugend-, Senioren, Hausfrauen, Behinderte, oder Reha, etc., da fehlt Geld hinten und vorne.

Und da geht es ohne Ehrenamt,- mit und ohne Aufwandsentschädigung gar nicht.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 08:23   #9
con_er49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Job-Portal für Rentner Suche Arbeit, biete Können, will viel Kohle

@ Rounddancer , kennst du einen Politker der ehrenamtlich arbeitet ?

Oder einen Funktionär aus einem Sportverband der sich hierzu verpflichtet hat .

Gemeinwohl setzt sich auch zwei Worten zusammen .

Gemein behandelt kann sich jeder fühlen der schlecht bezahlt ; vom JC unter Druck gesetzt und von unserem RECHTSystem keine objektiven Urteile erwarten kann !

Wohl all die Politker und Funktionäre die sich wegen ihrem Fehlverhalten keine Sorgen machen müssen .

Beck hört als Ministerpräsident und SPD-Chef in Rheinland-Pfalz auf - SPIEGEL ONLINE
Zitat:
Der Bau eines Freizeitparks an der Formel-1-Rennstrecke in der Eifel hatte das Land Hunderte Millionen Euro gekostet.
Raus und weg ohne irgendwelche Konsequenzen !
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeit, biete, jobportal, kohle, rentner, suche

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aus viel Arbeit gute Arbeit machen" wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 04.01.2012 14:36
Alte an die Arbeit! Können wir uns Rentner noch leisten? Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 72 06.10.2011 16:47
Suche/Biete Beistand Agentur für Arbeit Heilbronn Tetzlaff Baden-Württemberg 7 14.01.2010 08:07
Zu viel Kohle auf dem Konto - und jetzt ALG II ? Xivender ALG II 4 08.08.2009 12:14


Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland