Ü 50 Spezielles Forum für über 50jährige


:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2012, 17:15   #1
Steinschleuder
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Steinschleuder
 
Registriert seit: 19.09.2012
Beiträge: 560
Steinschleuder Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Gibt es einen Turnus im 50plus SB-Wechsel?

Hallo Leute,

gibt es beim Ü50er-Programm eigentlich einen festgelegten regelmäßigen Turnus im SB-Wechsel bei den JC?

Oder ist das von JC zu JC oder Bundesland zu Bundesland verschieden?

Ich weiß zwar das gewechselt wird, z.B. damit sich keine persönlichen Verhältnisse zwischen SB und Kunden entwickeln können und damit sich beide nicht zu sehr miteinander verschmuxeln, aber in welchen Abständen diese Wechsel stattfinden weiß ich nicht?

Regelmäßig jährlich, alle 2 Jahre oder willkürlich?

Mich interessieren speziell die Wechsel-Regeln im 50plus Programm.
Steinschleuder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 18:27   #2
Christi
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Christi
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 481
Christi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gibt es einen Turnus im 50plus SB-Wechsel?

Ich hatte und habe alle 3 Monate einen neuen SB.Ich bin über 50.
__

Niemals aufgeben
Christi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 19:03   #3
SimdeB
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 322
SimdeB Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gibt es einen Turnus im 50plus SB-Wechsel?

Ich hatte 3 Monate nach meinem ALG1 Antrag eine neue SB. Die neue SB habe ich nun schon mehrere Monate... *leider*
SimdeB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 19:04   #4
Merkur
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.886
Merkur Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gibt es einen Turnus im 50plus SB-Wechsel?

Ich habe meinen seit 2009 und soll 2013 einen Neuen bekommen aber nur weil unser MC umgebaut wird. Ich bin 60 Jahre.
Merkur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 19:24   #5
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Standard AW: Gibt es einen Turnus im 50plus SB-Wechsel?

Bei uns ist 50plus ein e.V. somit was eigenes.
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 06:30   #6
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina
Standard AW: Gibt es einen Turnus im 50plus SB-Wechsel?

Zitat:
gibt es beim Ü50er-Programm eigentlich einen festgelegten regelmäßigen Turnus im SB-Wechsel bei den JC?
Die Ü50 werden in den einzelnen Jobcentern verschieden "behandelt". Teilweise beim normalen für alle zuständigen SB, teilweise in Sonderabteilungen innerhalb des JC, teilweise in den Projekten außerhalb des JC. Da gibt es nichts allgemeingültiges.

Für die Sonderabteilungen innerhalb und außerhalb des Jobcenters stehen mehr finanzielle Mittel zu, also auch mehr Sachbearbeiter.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 08:23   #7
Roter Bock
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Uelzen
Beiträge: 3.290
Roter Bock Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gibt es einen Turnus im 50plus SB-Wechsel?

Ich hatte 2 SB Wechsel. Erst ein normaler SB, dann einer den ich ein Jahr lang hatte (der ist jetzt Personaldisponent bei ner Zeitarbeit - staune mal guck) jetzt nur zwei eine ätzende Zicke.

Mit der wird es noch Probleme geben.

Roter Bock
__

Wir führen Sie jetzt auf ein Amt, und zwar ein Amt für Arbeitsvermittlung. Früher wurde dort Arbeit gesucht, jetzt sucht man Arbeiter, aber sonst hat sich nichts geändert. Kriegen tut man beide nicht. Helmut Qualtinger
Roter Bock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 10:58   #8
Steinschleuder
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Steinschleuder
 
Registriert seit: 19.09.2012
Beiträge: 560
Steinschleuder Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gibt es einen Turnus im 50plus SB-Wechsel?

Schade, ich hatte eigentlich auf eine einheitliche Regelung gehofft...

Dann hätte ich mir nämlich, wenigstens so grob über den Daumen, ausrechnen können, wann ich meine Drachen-SB wieder los bin.

Aber 4 Jahre, wie Merkur geschrieben hat, da kriege ich noch die Krätze.


Und noch ne ganz andere Frage, damit ich nicht extra nen neuen Thread eröffnen muss:

Wenn man sich ne Sanktion gefangen hat, wird man dann für die betreffenden 3 Monate in Ruhe gelassen oder versuchen die SB sofort nachzulegen.

Beispiel: 10%ige Kürzung wegen ner Maßnahme, ist dann für die nächsten 3 Monate Ruhe sanft in Sachen Maßnahmen oder kann es auch passieren, daß einem sofort und trotz Kürzung in dieser Zeit ne neue Maßnahme angeschmust wird?
Steinschleuder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 03:21   #9
con_er49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gibt es einen Turnus im 50plus SB-Wechsel?

Zitat:
@ Steinschleuder = Wenn man sich ne Sanktion gefangen hat, wird man dann für die betreffenden 3 Monate in Ruhe gelassen oder versuchen die SB sofort nachzulegen.
Moment = Schaue mal in meine Glaskugel .

Eine Sanktion fängt man sich nicht ein wie Grippevirus . Ob hier das JC drangsaliert hängt wohl vom jeweiligen SB ab .

Meine jetzige SB hat nach mehrmaligen Versuchen wohl eingesehen das sie derzeit nichts gegen mich ausrichten kann !

Welche sich dann mit einer " Einladung " meldet wenn die erneute Verlängerung von H4 ansteht ist mir unbekannt .
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
50plus, sbwechsel, turnus

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gibt es einen § für Bewerbungskosten getrennt von EGV Akos Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 17 14.06.2012 13:03
Gibt es einen Sanktionskatalog? Reiner Zufall ALG II 13 13.11.2010 10:55
EGV - Turnus ? LittleBigBoss Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 10.08.2010 10:28
Gibt es einen offiziellen ALG II Rechner parkez23 ALG II 4 19.05.2009 14:22
Es gibt sooooviele Stellen für 50plus.... Rounddancer Ü 50 11 24.11.2007 19:33


Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland