Thema: Darlehen
Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 29.10.2009, 09:47  
Octavius->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!

Octavius
Standard AW: Darlehen

Hallo,

wie ich das sehe ist es bei dir wie bei mir eine Notsituation, und somit muss das Amt dir die Kaution bezahlen.
Übers Internet findest Du immer Wohnungen, selbst Wohngesellschaften die nur Kaution nehmen haben ihre Wohnungen im Internet, Privatmenschen etc. AUCH die Provision kann sein das die übernommen wird, aber dazu kann ich nichts sagen.

Ich war auch diese Woche Montag beim Amt, beantragte Mündlich die Übernahme der Kaution. -> Ablehnung.
Dienstag beantragte ich noch einmal die Übernahme der Kaution mit "Ansprache" des Anwaltes. Da ich mich mit einem Anwalt telefonisch unterhalten habe, und er mir rechtens beistand, und danach auch die Gewerkschaft.
Nachdem das Amt hörte, das mir die Obdachlosigkeit nächste Woche Montag droht, wenn ich die Kaution nicht bekomme, und ich den Anwalt eingeschaltet habe, habe ich gestern zu mündliche zusage unter beisein eines Beistandes.
Heute, morgen oder Montag bekomme ich dieses schriftlich.

Wenn Du in einer Gewerkschaft bist, kommst Du schnell und kostenlos an einen Anwalt.
Ansonsten kann man auch hier nur raten geh zum Sozialgericht hole dir dort für 10 Euro einen Beratungsgutschein und ab damit zum Anwalt für Sozialrecht. Dieser wird dann alles in die Wege leiten.
Wenn auch das Jugendamt es befürwortet das du Umziehst und es eine "Eingewöhnung" wieder gibt und alles denke ich das man das auch schriftlich einholen kann und so und der Anwalt noch größere Chancen hat dieses zu bekommen, denn Du kannst ja jetzt noch nicht einen Vorschuss bei deinem Arbeitgeber holen.

So ist das meine Sicht. Die Erfahrung über Anwalt und Gewerkschaft habe ich diese Woche erst bekommen.

http://www.elo-forum.org/alg-ii/4663...oerderung.html

Da kannst du auch noch mal nachlesen. Eventuell ist das ja schon sehr hilfreich.
__

Liebe Grüße
Nina
Ich gebe keine Rechtsberatung, da ich nur aus eigenen Erfahrungen schreiben kann.
Octavius ist offline