Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 03.10.2009, 19:33  
Admin2
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.671
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Vorläufige Abschaltung des Forums...

Zitat von ladydi12 Beitrag anzeigen
Hallo Admin2,

darf man fragen, was nun die genaue Ursache für die kurzfristige Stillegung war? Hat euch etwa die böse Hackerwelt einige Streiche gespielt? Würd mich mal aus rein fachlichen Gründen interessieren, deshalb die Fragen...

meint ladydi12

Nein, Hacker sind sind kein Problem, um es kurz zu sagen hatten sich in der Tat ein paar Indexe in der Datenbank "verschoben". Das kann bei großen Datenbeständen und langer Serverlaufzeit schon mal vorkommen. Repariert man das aber nicht umgehend, dann ist die Datenbank unter Umständen beim nächsten Serverneustart Datenschrott und kaum noch zu gebrauchen.
Admin2 ist offline