Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 30.09.2006, 12:45  
Roxanne->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!

Roxanne
Standard

Hallo Eisbär,
wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Ausbildung. :stern:

Komme aus dem Gesundheitssektor, soll ja anscheinend boomen, aber nur für bis 33 Jährige (wie schon gepostet). Real gesehen, gibt es da aber die armen (Krankenkassen)-Patienten, die keiner haben will und die reichen Privaten (aus In-und Ausland), um die ordentlich gebuhlt wird.
Hier ist auch noch der Markt 50plus (also deine Altersgenossen), also die die noch Kohle in der Tasche habe und "jung und schön" bleiben wollen. Auf die stürzen sich jetzt wohl alle.

Ich hoffe für Dich, dass Du auch noch genügend Puste für die Zeit nach deiner Ausbildung hast. Leider bieten sehr viele auf dieser WElle jetzt Ausbildungen im GEsundheitssektor an, aber ob es da auch für alle genug zu verdienen gibt ? :kratz:

Und wenn ich höre, dass man als AL2-Selbständiger den Kunden noch eine Bescheinigung vorlegen muss, was man als Honorar von denen bekommen hat, sehe ich das Ganze doch sehr kritisch. Ist man dann Unternehmer 2. Klasse?

Zuletzt kann ich (auch jenseits der 45) nur bestätigen, dass man auf dem Arbeitsmarkt chancenlos ist. Obwohl ich mich jetzt auf eine Stelle bei einem namhaften Konzern beworben habe, wo man ausdrücklich "ältere Bewerber" gewünscht hat. :icon_kinn: Fühlte mich ganz toll dabei :mrgreen:

Alles Gute
Gruß
Roxi
Roxanne ist offline