Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 29.09.2006, 15:16  
klaus1233->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!

klaus1233
Standard

Das mit den windigen Vertreterverhältnissen erlebe ich mit meinem Postfach auch. Es sieht so aus, als säßen da Spezis und durchstöberten die Bewerberangebote auf Ältere mit Ausbildung, wo man noch kleine Vermögen wittert, die man den Verzweifelten mit halbseidenen Versprechen abluchsen möchte. Die müssen uns für vollkommen deppert halten oder auf Alzheimer spekulieren.

Aber ist Heilpraktiker eine seriöse Chance auf Zuverdienst für Ältere?

Die Bildungsanbieter sind auf jeden Fall die Gewinner der Krise. Sie versprechen und spielen mit den Illusionen der Verzweifelten. Die meisten Kurse von Fernlehrinstituten und BA/ARGE sind doch ihr Geld nicht wert und führen eher selten zu einem neuen Arbeitsplatz, behaupte ich mal ganz platt. Persönlich mag man Befriedigung an dem einen oder anderen Kurs empfinden, aber nutzen und ändern der Situation tut es eher nicht. Bei IHK-Lehrgängen hat man eine Umfrage gemacht mit gutem Echo, bei etlichen Teilnehmern führten Fortbildungen auch zu höherem Einkommen oder Position mit mehr Verantwortung. Ob das allerdings auch für 50plus gilt, bezweifele ich.
klaus1233 ist offline