Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 21.08.2009, 21:35  
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.823
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Standard AW: Suche Linuxtreiber für mustek Flachbettscanner

Kannst auch hier nachsehen: SANE: Supported Devices

Sane ist das Haupt-Linuxprojekt, welches die Scanner unter Linux als Software betreibt. Die zu jedem Modell erforderlichen Treiber findest Du in der Spalte backend . In der Spalte manpage findest Du eine Beschreibung, wie dieser Treiber installiert wird und mehr. Wichtig bei allem ist der Status, ist der Scanner not supportet, läuft nix, bei complete alles und bei good könnte das meiste funktionieren.

Ansonsten gibt es hier auch noch eine Hardwaredatenbank mit von Linux unterstützten Geräten: http://www.linux-hardware.org/liste2.php (Hier steht allerdings von Mustek nur ein Scanner drin).
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline