Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 21.08.2009, 20:57  
ladydi12
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: auf der linken Arschbacke vom ***** der Welt
Beiträge: 2.911
ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12
Standard Suche Linuxtreiber für mustek Flachbettscanner

Hallo gemeinde,

diesmal frage ich wegen eines Linux- Treiber- Problems speziell die Linux/Unix- Cracks unter euch um Rat.
Ich benötige für zwei Flachbettscanner der Firma Mustek (der erste Scanner ist ein Mustek 1200 UB Plus und der zweite ein Mustek ScanExpress 6000P, mein Betriebssystem Suse Linux 10.0 bald aber wieder 11.x) dringend Linuxtreiber. Der Supportmitarbeiter, den ich heute, nach dem ich die Homepage der Firma Mustek erfolglos durchstöberte, telefonisch kontaktierte, sagte mir daß die Firma keinen Linuxsupport macht und auch keine Treiber für Linux anbietet und ich sollte mich doch mal in Linuxcommunities umsehen, ob da nicht schon jemand einen Treiber dafür programmiert hat.

Meine ganz spezielle Frage ist wo bzw. bei welcher Linuxcommunity ich das Script für den Treiber erhalten kann?(evtl hat das ja hier auch schon jemand programmiert :liebguckundbittebittesag:) Wie muß ich und wo muß ich dieses Script bei Linux einbinden? Wie ist dann die weitere Verfahrensweise?
Falls ich den Treiber selber schreiben muß, wie ist dann da die weitere Vorgehensweise und was muß ich da alles beachten?
Lieber wäre mir ein fertiges Script, das ich dann nur noch entsprechend einbinden muß...
Ich bin Linuxanfänger und bitte daher um detaillierte antworten und bitte blondinenfreundlich erklären


Ich sag auch schon mal ganz artig danke schön an alle.


meint ladydi12
__

Erkenntnisse meiner Mum aus den 1980er Jahren Teil 1:
„Es muß bei den Politikern endlich der Groschen fallen, wenn ihr Leben lang vorbildlich gewesene Menschen und Staatsbürger auf die Straße gehen, um kundzutun, daß grundlegende oder lebenswichtige Dinge nicht in Ordnung sind und gegen den gesunden Menschenverstand stehen. "
ladydi12 ist offline