Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2009, 12:53  
DrNo
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in

Benutzerbild von DrNo

DrNo
Standard AW: brauche fachkundige Infos zu Hartz 4, Reisefreiheit, ohne festen Wohnsitz, ausste

Ich glaub es ist nicht rübergekommen was ich will...solche ganz schlauen aussagen wie ohne Wohnsitz - kein hartz 4 ist mir klar ... genau deshalb frage ich ja
..ich hab kein Kapital um mich woanders nach neuen Möglichkeiten umzusehen.
weil ja alles für die Wohnung und Rechnungen draufgeht und wenn ich einfach so Verreise ist Ärger und Sperre ja schon vorprogrammiert,
und den Ärger dann will ich nicht.

Es würde sich wennso weiter gehts nächsten Jahren nichts ändern, die Situation ist absolut festgefahren.
Also mal was neues probieren...oder es bleibt eben wie es ist wenn die voraussetzungen unmöglich sind.

Darum will ich erstmal ohne irgendwelchen Ärger mit Ämtern usw meinen Wohnsitz vorübergehend für einige Zeit abmelden und neue Möglichkeiten suchen.

Ich meine es gibt doch ein paar Leute ohne festen Wohnsitz, die rumreisen, die werden das ja auch irgendwie regeln,
einen den ich mal gefragt habe sagte mir er bekommt jeden Monat von der Stadt wo er grad ist, einen Scheck, oder Bargeld nach hartz4 satz
ist aber kein hartz4 glaub ich...so genau wollte der mir das auch nicht sagen...

oder kennt wer ein Forum wo es um das Thema geht ...
naja die wenigstens Leute unter der Brücke verfügen wohl über ne 6000 dsl Verbindung....
am besten wärs für mich einfach mal auf die konkreten fragen zu antworten damit ich überhaupt weiß ob das überhaupt umsetzbar ist ...
DrNo ist offline