Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 21.07.2009, 12:20  
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Standard AW: Neuer Style wählbar... neue Menüzeile

Finde das neue Design, soweit ich's bisher sehe, auch sehr chic: !

Hängt nicht mit dem neuen Style zusammen, ist aber ebenfalls neu:

Zentrale Menü-Zeile ganz oben

umfasst jetzt alle wichtigen Verlinkungen in der Site in einer Zeile und ist nicht mehr zweigeteilt - das ist schon mal sehr gut: .

Nach wie vor stört mich aber sehr, dass diese doch eigentlich ZENTRALSTE Menüzeille

1. ganz oben hängt -also von Newbies lange nicht gefunden wird...
2. winzig klein geschrieben ist - also nicht das ihr gebührende Gewicht im Design hat


Vorschlag/Fragen:

1. Könnte man nicht die Anzeigenzeile von Google verschieben? z.B. dort zuoberst an den Rand verfrachten (oder zahlen die dann weniger?)
und stattdessen "unsere" zentrale MenüZeile direkt vor die Unterforen /Themenfenster positionieren??

2. Und wenn schon ganz oben und winzig - vielleicht die Winzzeile mit blauer Hintergrundfarbe (und weissen Buchstaben) hervorheben?

Damit man das auch als Newbie überhaupt mal wahrnimmt...und nicht einfach blind erstmal monatelang nur in den Themen herumsucht.

Auch PR-SOZIAL dürfe m.E. mehr herausgehoben werden, denn das ist den meisten Usern auch nach Monaten noch völlig ungekannt - und ist doch eigentlich ein sehr gutes + wichtiges Öffentlichkeitsinstrument für uns alle.

... alles nur als weitere Anregungen für den/die so überaus fleissigen Admins gedacht :-).
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline   Mit Zitat antworten