Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 18.06.2009, 18:06  
Mario Nette->Emailproblem
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Danke (vergeben):
Danke (erhalten):
Mario Nette Mario Nette Mario Nette Mario Nette Mario Nette Mario Nette Mario Nette Mario Nette Mario Nette Mario Nette Mario Nette
Standard AW: Vista - Support PC - Probleme

Leute, die neue Rechner bekommen, sollten vielleicht mal darüber nachdenken, einen virtuellen Rechner zu installieren. Genug Power haben die heutigen Maschinen allemal, besonders dann, wenn man "nur" surft. Wenn mir irgend eine Programm, Virus o. ä. dann meinen virtuellen Rechner zerschießt, schmeiße ich ihn vom richtigen Rechner aus in den Papierkorb und "baue" mir einen neuen.

Alternativ kann man auch über folgendes Szenario überlegen: Man setzt einen Rechner frisch auf. Möglichst zwei Festplatten befinden sich in ihm. Die eine ist nur für das System und nachträglich installierte Programme. Die andere ist für die persönlichen Daten. Wenn man also den Rechner mit seinen Lieblingsprogrammen aufgesetzt hat und ggf. auch diverse Betriebssystemmodifikationen/-einstellungen durchgeführt hat, zieht man von der kompletten Systemplatte ein Image und speichert es auf der zweiten Platte. Wenn dann durch ein Virus o. ä. mal das System zerfressen wird, spielt man das Image einfach auf die Systemplatte auf und der Rechner ist wie neu.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten