Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 16.06.2009, 19:03  
BEA51
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 130
Danke (vergeben):
Danke (erhalten):
BEA51
Daumen runter AW: 1 Jahr Norton Antivirus 2009 kostenlos

Dass Norton Symantec schlimmer als ein Virus ist, kann ich nur bestätigen *seufz*.

Hab mir vor 3,5 Jahren den Norton Anti-Virus beim M..ia-Markt gekauft und unverzüglich frisch und munter die Installation gestartet.

Dann passierte, was nie und nimmer passieren soll, meine beiden Pelzgesichter kriegten den Rennkoller, stürmten beide in lustiger Verfolgungsjagd auch über den Schreibtisch, volle Kaffetasse stürzt um und voll in die Tastatur rein - Tasta crasht.

Ich wieder zum M..ia-Markt, neue Tasta geholt. Mal sehen was mein Rechner jetzt sagt
..."bla bla Installation unerwartet abgebrochen". war klar, ne.

Ich versuchte die Installation neu zu starten, mein PC mault ".... kann nicht ausgeführt werden, weil Norton-Dateien auf dem Rechner sind, die vorher entfernt werden müssen..." Klasse.
Dann begann ich mit Windows-Tools zu deinstallisieren, dann mit Spezial-Tools. Nach 3 bis 4 Durchgängen immer noch die Meldung "...kann nicht installieren, erst alle Norton-Dateien entfernen."

Direkt auf die Hompage von Symantec, dann auf Kundendienst Hotline, die haben mir dann ein spezielles Symantec-Tool zugänglich gemacht, *grrrmpff* mein Rechner meldet immer noch "...kann nicht, weil..." Hab dann mal pausiert und mir auf der Seite die zahlreichen FAQs und die umfangreichen Möglichkeiten von Störfällen angesehen, war sehr aufschlussreich*würgs*.

In einem letzten heldenhaften Anfall bin ich dann eigenhändig in meine Registry geschlichen, habe dort dann auch nur noch 124 !!! Symantec-Dateien manuell gefunden und gelöscht. Und mein PC maulte immer noch "kann nicht, weil....

Tags drauf hab ich das Programm zurückgebracht und bekam nach kurzer Schilderung des Desasters anstandslos - wenn auch leicht grinsend - das Geld zurück.

Mir könntet ihr das Teil kostenlos auf den Bauch binden, ich würd s unter keinen Umständen mehr meinem Rechner antun....

So, und nun humorvolle Experten-Kommentare bitte.

Grüssle aus Südwest

BEA
__

GG nach HartzIV: Die Würde des Menschen ist sehr belastbar

Lach niemals über einen Menschen der zurückweicht, es könnte sein, dass er Anlauf nimmt!
BEA51 ist offline   Mit Zitat antworten