Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 16.05.2009, 15:09  
sun2007->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!

sun2007
Standard AW: Arbeitsvermittler bei der Arbeitsagentur

Zitat von musiker01 Beitrag anzeigen
Hi,

habe mich als Arbeitsvermittler bei der ARGE beworben (bin Dipl.-Verwaltungswirt, aber seit 12 Jahren als Musiker selbständig -z.Zt. Aufstocker-).

Nun habe ich eine Einladung zu einer "psychologischen Eignungsbeurteilung" erhalten. Was erwartet mich da?

Für Auskünfte wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Was Dich erwartet, kann ich Dir nicht sagen.

Was die jedoch erwarten, scheint folgendes zu sein:

"Wenn sich bei uns einer bewirbt, muss der schon tüchtig bekl*ppt sein also stellen wir das auch mal so fest."

Gruß

Sun

PS.: Spaß beiseite. Eine psychologische Eignungsprüfung heißt nie was Gutes. Da geht es vermutlich darum, jemanden aus welchen Gründen auch immer auf irgendein Abstellgleis abzuschieben. Ich würde erst einmal nachfragen, was die denn zu diesem Schritt veranlasst hat.

Mir fehlt hier die Information, ob diese Prüfung jetzt im Rahmen Deiner Erwerbslosigkeit erfolgen soll, also die Einladung hierzu von Deinem Fallmanager geschickt wurde oder ob diese Prüfung Teil des Bewerbungsprozederes ist und von der Personalabteilung kommt. Das ist in diesem Zusammenhang äußerst wichtig, sonst lässt sich Deine Frage nicht wirklich beantworten.
__

Alles, was ich schreibe, gibt meine persönliche Meinung wieder. Für Beratung bitte zum Rechtsanwalt, Steuerberater, Arzt, Architekten, Statiker, etc. etc. gehen.
sun2007 ist offline