Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 27.04.2009, 16:51  
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.657
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: wie bekomme ich Windows XP auf den Rechner?

Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
ist auf jeder Startdiskette.

Diskette einschieben, dann PC anmachen, warten bis die Startdisk zuende geladen hat (mit CD-Unterstützung), anschließend einfach in die Kommandozeile

Format c:

eingeben, danach wird die Festplatte nochmal gelöscht/formatiert und dann müsste das mit dem Installieren auch gehen.

Wenn man Partitionen erstellt oder löscht, sollte man immer gleich danach die FP formatieren.
Sollte das Bios ihres Rechners die von mir erwähnte Option aufweisen kann sie formatieren bis der Schreibkopf glüht, XP wird beim Installieren immer den Bluescreen bringen, es wird sich nur Vista installieren lassen.
Öfters mal was Neues damit den Tüftlern und "Windows Geheim" Zeitschriften nicht langweilig wird. ;)

@penelope,

Solltest Du zu Deinem Rechner ein Handbuch (Motherboard) bekommen haben, steht in der Regel ziemlich am Ende welche Biosoption für was ist und wie Du ins Bios des Rechners kommst. Normalerweise musst Du dazu direkt beim Einschalten des Rechners die Taste "ENTF" gedrückt halten. Doch hier Vorsicht, Du hast in dem Modus eine englische Tastaturbelegung, wobei Z und Y vertauscht sind.

Am Besten wird es jedoch sein, wenn Du einen in Sachen Computer etwas erfahreneren Bekannten hinzuziehst.

Eine Option wäre auch bei dem Händler anzurufen von dem Du den Rechner hast und dort zu fragen warum auf Deinem Rechner kein XP installiert werden kann. Der wird Dir dann sagen wie Du ins Bios kommst und wo sich dort die (Boot)Option befindet, die Deinen Rechner wieder mit XP verwendbar macht.
Admin2 ist offline