Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 16.04.2009, 13:49  
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.606
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Kontrollzentrum

Hallo ashna,

Danke für deine Rückmeldung. Ich kenne wohl das Problem, kann aber die zur Fehlersuche nötige Umgebung nicht schaffen. Ich müsste dazu (einfach ausgedrückt) den ganzen Server in den "Debugmodus" versetzen, was aber den Betrieb beeinträchtigen würde.

Das Problem ist, sobald eine Anforderung von deinem Rechner auf die Datei "usercp.php" kommt, liefert der Webserver einen Fehler 404 zurück, was einem "Datei nicht gefunden" entspricht, obwohl sie real aber vorliegt. Ich diskutiere das Problem aktuell mit anderen Fachleuten, vor allem warum das Problem nur bei Anforderungen von deinem Rechner auftritt, nicht aber bei Anforderungen von anderen Clients.

Workaround:
Wenn Du das Kontrollzentrum (Das PN-System ist dort eingebunden)
nicht über die "usercp.php" aufrufst, sondern über http://www.elo-forum.org/profile.php, dann kannst du auf die diversen Funktionen des Kontollzentrums zugreifen, bis du auf "speichern" klickst. Danach leitet dich die Foren Software wieder an die eigentliche Kontrollzentrum-Startseite "usercp.php" weiter, was dann wieder die besagte Fehlermeldung verursacht.
Gespeichert werden die Änderungen aber dennoch! Du müsstest also vorläufig, um das Kontrollzentrum zu nutzen, zum Start jeweils http://www.elo-forum.org/profile.php aufrufen, das sowohl zum Zugriff insgesamt, also um das Kontrollzentrum zu starten, wie auch dann, wenn du nach einem Speichern von Änderungen wieder dort hin willst.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten