Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 31.03.2009, 13:55  
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Standard pr-sozial_Veröffentlichen: Wie Bilder einstellen?

Hallo,
möchte mal wieder auf pr-sozail einen kleinen Bericht veröffentlichen. Damit ich nicht Martin mit der handwerklichen Eingabearbeit dort "belatschern" muss, mal folgende Frage - vielleicht kennt ihr euch ja damit auch aus hier:

Um mehr als die üblichen 2 Bilder in einen Artikel einzubinden, gibt es im Veröffentlichungsfenster wohl ein "mosimage"-tag. Das kenne ich nun aber gar nicht, deshalb meine Fragen:

- Was genau kommt als Befehl dahinter? (die einzustellenden Bilder liegen bisher noch auf einem externen Server)

- Kann ich auch eine kleine Bildstrecke von z.b. 6 Bildern einstellen, so dass das am Ende anständig ausschaut? (also zum Beispiel nebeneinander 3 Bilder und gleich darunter nochmals 3 Bilder - das ergäbe dann so ungefähr wohl das hübscheste Layout)


(Da die Veröffentlichungsfunktion auf pr-sozial kein WYSWYG-Editor ist und auch keine Vorschaufunktion beinhaltet, bin ich da vorsichtig mit Rumprobieren ;-) )

PS: Wer mir das erklären möchte, falls das überhaupt auf einfach Weise möglich ist: Meine Programmierkenntnisse sind do-it-yourself - also bitte alles gaaaanz einfach erklären - dankeschön! ;-).
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline