Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 27.03.2009, 23:42  
torsten33m->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!

torsten33m
Unglücklich ALGII und Strom weg

Hallo erstmal,

mir wurde von EON vor 2 Jahren der Strom abgestellt. Da ich aber in einem 2 Familienhaus wohne (wohne da zur Zeit mit meinem Bruder bis ich endlich wieder Arbeit finde) fragte ich meinen Nachbarn einfach ob er mir erlauben würde das ich über ihn Stom beziehe (Verlängerungskabel und ein Strommessgerät dazwischen), worauf er nett wie er ist es auch machte. Also bezahlt ich ihm jeden Monat das Geld das auf dem Messgerät war zzgl. 5 Euro da man bei dem Messgerät ja nicht wirklich sicher ist. Nun zieht er aber aus und es kommt eine neue Familie die alles andere als nett ist, da kann ich das leider vergessen und stehe also im Mai dann ohne Strom da :(

Wie es dazu kam:
Vor ca 2 1/2 Jahren kam einer von EON der irgend etwas erneuert hatte und stelle auf einmal fest das die Zähler vertauscht waren, wunderte mich auch ehrlich etwas das wir einen so geringen Stromverbrauch hatte. Eine kurze Zeit später wurde das dann geändert worauf mein Nachbar die Summe die er in den Jahren zuviel zahlte von EON zurück bekam und ich natürlich gleichzeitig eine Rechnung der Rückzahlung (ca 1700 Euro).
Das war natürlich ein richtiger Schock für mich, also rief ich bei EON an und beschrieb Ihnen mein Problem (Hartz IV), man einigte sich auf eine Ratenzahlung was wirklich super war. Doch nach einem halben Jahr hatte mein Bruder bei der Arge eine Sanktion und konnte die Ratenzahlung für diesen Monat nicht leisten, er sagte mir auch nichts sonst hätte ich es ihm ja vorgelegt. Als dann ein Schreiben von EON kam war ich schon etwas bestürtzt und dachte das es evtl. nur eine Zwischenrechnung ist wieviel wir schon abbezahlten, aber nein, darin ging hervor das wir mit der Ratenzahlung in Verzug wäre und sie uns den Strom abstellen würden (Termin stand schon dabei). Wir also gleich angerufen und es Ihnen versucht zu erklären inkl. das wir auch sofort den Betrag für diesen Monat überweisen würden, sie lehnten sofort ab und blieben einfach nur stur. An dem besagten Termin kam dann eben der Techniker der uns daraufhin den Strom abstellte.

---

Was könnte ich nun tun das ich am besten/schnellsten wieder Strom bekomme.
Mein Bruder hat noch andere Schulden und hat daher Privatinsolvenz angemeldet, aber ich denke das wird nichts bringen.
torsten33m ist offline