Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 23.02.2009, 14:11  
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette Mario Nette Mario Nette Mario Nette Mario Nette Mario Nette Mario Nette Mario Nette Mario Nette Mario Nette Mario Nette
Standard Bildverkleinerung

Moin Techies,

ich kann euch ja verstehen, dass ihr den Speicherplatz schonen wollt. Aber ich finde es nicht sonderlich benutzerfreundlich, wenn ihr A4-Seiten auf 600 px Höhe zusammendampft. Da ist dann nämlich oftmals nicht mehr alles zweifelsfrei zu entziffern.

Tipp an alle, die was einscannen: Wenn euer Scan-Programm das unterstützt, dann stellt "Schwar/Weiß-Scan" ein (nicht Graustufen, sondern S/W) und speichert die Datei danach als GIF. Ein vernünftiges Grafikprogramm wird daraus eine gute Datei basteln. Irfan View z. B. macht aus einer mit 300 dpi gescannten A4-Seite im S/W-Scan eine Dateigröße von zwischen 100 und 200 KB bei etwa 2478 x 3513 px (was natürlich viel zu viel ist).

Mario Nette
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten