Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 14.02.2009, 20:29  
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.606
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: robots.txt

Zitat von Andi_ Beitrag anzeigen
Jeder Admin hat die Möglichkeit auszuschließen. Es kommt also zunächst auf die Einstellung der robots.txt an. Weitere Möglichkeiten sind geschützte Verzeichnisse, in die nichts kommt, außer berechtigte Nutzer. Eine recht gute Anleitung dazu findet sich z.B. unter: Mit der Datei robots.txt Seiten vor Robots schützen
Inhalte/Verzeichnisse/Daten mittels Robots.txt vor Bots zu schützen und sich darauf zu verlassen ist wie wenn du glaubst deine Geldbörse sei ein Tresor und dein Geld somit sicher. ;) Bots müssen diese Datei nicht beachten um auf Inhalte des Dateisystems zuzugreifen.

Des Weiteren sind Threads und Postings in einer Datenbank gespeichert, und daraus sieht jeder Bot, auch Google nur das, was auch jeder Gast sehen würde - außer der "Bot" legt sich ein Benutzerkonto an, dann sieht er auch Off-Topic.
Nicht für Benutzer öffentliche Teile eines vBulletin-Forums, hier also private Abschnitte, würden Bots nur dann sehen, wenn sie die entsprechenden Berechtigungen haben - die aber haben in der Regel nur Admins oder Moderatoren bzw. User die von einem Administrator speziell dafür mit den nötigen Rechten ausgestattet wurden.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten