Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 11.02.2009, 12:05  
Andi_->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in

Andi_
Standard AW: Das ELO Forum ist unter Umständen schwer zu erreichen...

Also zunächst einmal glaube ich das was ich lese. Und da steht unter http/www.elo-forum.org/mitteilungen-erwerbslosen-forum-deutschland/8332-datenschutzerkl%E4rung.html#post73534 das meine IP, sogar mein Browser-Typ und Betriebssystem sowie der Weg, über den ich zu euch gefunden habe, bei euch gespeichert wird. Zum zweiten Punkt, wenn ich über einen SSL Zugang anonym surfe, sieht mein Provider eben gerade nicht was ich tue. Die Möglichkeiten eine 256bit verschlüsselte Verbindung zu überwachen sind dabei eher theoretischer Natur, was du als Admin wissen müsstest. Die andere Geschichte habt ihr jetzt höflich umschifft. Wenn ihr jeden Zugang sperrt, der irgendwann mal für irgendwelche dubiosen Tätigkeiten missbraucht wurde, dann bleiben am Ende keine Zugänge mehr übrig, über die man euch besuchen könnte. Umgekehrt, möchte jemand unbedingt euren Dienst sabotieren, dann kann er dies über Tausende anonymer Proxy weltweit tun. Die Zensur eines oder mehrerer Anbieter kann dies nicht verhindern, sondern sperrt nur auch deren ehrliche Nutzer vom ELO-Forum aus. Verhindern kann es nur eine gute Administration, aktuelle Updates von phpBB und den eingesetzten Server-Diensten (OS, PHP, SQL etc.). Auf mich wirkt jedenfalls die Zensur einzelner Dienste zum Datenschutz willkürlich. Interessant ist aber nun auch deine Argumentation meinen Account sperren zu wollen, weil ich diese Praxis kritisiere. Auch der Ansatz, die Diskussion nun einfach im Nirwana verschwinden zu lassen, deutet auf eine gewisse Paranoia hin, die verhindert, durchaus berechtigte Kritik ernst zu nehmen. Schade eigentlich, auch wenn es nicht Schwerpunkt des ELO-Forum ist, was ich durchaus anerkenne. Daher möchte ich deine wertvolle Arbeitskraft jetzt auch nicht weiter in dieser Diskussion binden, die man sicherlich zu Gunsten der Erwerbslosen besser einsetzen kann. Vielleicht denkst du aber trotzdem einfach mal nach, über meine Kritik? Ich nutze derweil andere IP zu meinem Datenschutz, die hier (noch) nicht zensiert sind und die man auch sicherlich nicht alle zensieren kann ;)
__

Dies ist meine private Meinung konform Artikel 5 GG.
Andi_ ist offline