Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 10.02.2009, 18:23  
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.604
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Willkürliche Zensur im ELO Forum?

Hallo Zusammen,

es sind auf diesem Server in der Tat einige IP Adressbereiche gesperrt. Das lässt sich leider nicht umgehen, denn ich habe nicht die Zeit, in der Hoffnung ständig mit Diensteanbietern zu korrespondieren, dass diese ihre Dienste/Netze/etc. vor Missbrauch schützen - was real auch gar nicht möglich ist. Wenn hier etwas gesperrt ist, dann deshalb, weil es immer wieder Zeitgenossen gibt, die meinen es gäbe für sie keine Grenzen. Ich habe viel Geduld, aber auch diese hat Grenzen.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen, alles hat seinen Grund und geschieht mit Sicherheit nicht leichtfertig.

Im Übrigen haben wir hier einige User die Anonymisierungsdienste nutzen und sich hier dennoch ungestört tummeln.

Im Übrigen hat Störer zu blockieren nichts mit "Datenschutz" oder "Zensur" zu tun. Es ist hier die letzte Stufe einer Art Notwehr, danach bliebe nur noch die Staatsanwaltschaft. Auf solche Geschütze jedoch möchte ich als Admin erstmal verzichten.
Admin2 ist offline