Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 17.12.2008, 10:19  
Ahasveru
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ahasveru
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 452
Danke (vergeben):
Danke (erhalten):
Ahasveru
Standard AW: Warnung vor Internetexplorer schwere Sicherheitslücken

Zitat:
Internet Explorer Sicherheitsupdate angekündigt: Microsoft hat nun wohl doch gehandelt und bringt ein Update für den Internet Explorer heraus.
Heute, am 17.12.2008 kommt endlich einen Patch, der eine gefährliche Sicherheitslücke im Internet Explorer schließen soll, welche seit Tagen viele Anwender beunruhigt.
Der Zero-Day-Exploit, oder 0-day exploit, hatte in für viel Wirbel gesorgt und auch dazu geführt, das viele Anwender lieber ganz auf die Nutzung des Internet Explorers zu verzichten.
Wann das überfällige IE-Update eingespielt wird, ist noch nicht bekannt, aber Microsoft hat die Veröffentlichung für heute offiziell bestätigt.
Weiter zum Text:


Der Patch soll heute gegen 16.00 Uhr erscheinen.

Was aber nicht bedeutet, das damit die Gefahren vollends gebannt sind. Inzwischen gibt es Varianten dieses Exploits, welche in verschiedenen Trojanern unterwegs sind. Durch SQL-Injektionen verbreitet sich der Zero-Day-Exploit besonders schnell, zumal auch für diese Code auf Hackerseiten angeboten wird.
__

Macht ist euch dann gegeben, wenn euch nichts mehr etwas aus-Macht
Ahasveru ist offline   Mit Zitat antworten