Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 07.12.2008, 12:27  
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.541
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Forum per Handy

Zitat von hajoma Beitrag anzeigen
Also, ich weiß nicht.
Wenn ein normaler" Bürger, der in Loh und Brot steht, das hier liest, muß er sich wirklich fragen, ob Hartz IV`ler nicht doch zuviel Geld bekommen? ...
Das muss dann aber schon ein Leser sein der es mit dem Denken nicht so drauf hat wie dem Neiden.

Denkfehler 1:
Ich z.B. bin gar nicht in "HartzIV", erhalte also keine Sozialleistungen und mache die Technische Administration hier so nebenher. Hier tumeln sich im Übrigen (auch schreibend) einige Nicht-Leistungsbezieher deren soziales Verantwortungsbewustsein nicht schon am eigenen Konto endet, die die Zeichen der Zeit richtig deuten und sich deshalb auch als nicht Betroffene, für Menschlichkeit und Würde engagieren.

Dann weiter bedenkt der von Dir erwähnte "normale Bürger" auch nicht, dass die aktuellen ALGII Zeiten mit denen der ehemaligen Sozialhilfeempfängerzeiten - außer gewollt dem Image - nicht mehr viel gemein haben. In ALGII sind heute vorwiegend Bürger die lange Jahre gearbeitet haben und aus dieser Zeit noch so manches herüberretten konnten, was man - nach deiner Aussage - einem Bezieher von Sozialleistungen offenbar heftig neidet.

Das Problem ist also weniger der Regelsatz den ein HE bekommt, als vielmehr dümmliche (weil uninformierte), von Neid geprägte "normale" Bürger. (Aktennotiz - Aufklärungsbestrebungen verstärken!)

Zudem sollte auch jeder "normale" Bürger es begrüßen wenn Hilfeempfänger in der Lage sind mit der Zeit zu gehen und sich auch technisch weiter zu bilden oder Up to Date zu bleiben - das erhöhen "Marktwert" und Chancen imens.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten