Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 16.09.2008, 06:57  
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.656
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Forumumzug erfolgreich verlaufen

Zitat von Schluss jetzt! Beitrag anzeigen
Ja, das hatte ich tatsächlich auch vorhin, als ich in meinem Kontrollzentrum mein Profil ändern wollte: Weißer Bildschirm.
Aber inzwischen funktioniert das wieder.
Dafür habe ich nun das Problem, dass beim Einfügen ganzer (SEO)-Links in die Adresszeile des Browsers (z.B. zu diesem Thread) die Fehlermeldung: "Die Seite kann nicht angezeigt werden" kommt.
Nach Klick auf Aktualisieren gehts dann aber meistens sofort oder nach mehrmaligem Klicken darauf doch. Allerdings halte ich das schon für ein Problem.
Da fiel deine Aktion mit dem Reload des SQL-Servers zusammen.
So was kann in diesen ersten Lauftagen des Forums hier noch ab und an vorkommen. Ich werde die Neustarts aber nun auf die Zeit um 04:00 verlegen - falls nochmal welche nötig werden.

Zitat von Schluss jetzt! Beitrag anzeigen
Zu dem Umzug generell noch etwas:
Wieso kopiert/überträgt man eine derart große Datenbank nicht direkt (per Shell) über die Konsole in phpMyAdmin?
Das so etwas über eine selbst schnelle DSL-Verbindung extrem lange dauert, ist doch wohl klar.
Manchmal - so wie gestern - ist die langsamere Alternative die bessere.

Zitat von Schluss jetzt! Beitrag anzeigen
Denn als Serveradmin sollte man den Shellzugriff haben.
Wenn man die Datenbank auf dem "alten" Server vorher noch komprimiert hätte, wäre der Transfer in wenigen Minuten erledigt gewesen...
Das dachte und handhabte ich zuerst auch so...
Admin2 ist offline