Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 03.08.2008, 00:02  
Donauwelle
Forumnutzer/in

Donauwelle Donauwelle
Standard AW: Arbeitsangebot(Zeitarbeitsfirma) trotz abgelaufener EGV

Ich würde mir zumindest das, was die Zeitarbeitsfirma sagt, anhören.

Wenn ich folgendes lese:

Zitat:

>>Tätigkeit: Mediengestalter/Programmierer
>>Betriebtsart: Personalservice/Übernahme durch Fa. geplant
kann es sich m.E. auch um die Art von Job handeln, in der die Probezeit über die Zeitarbeitsfirma abgewickelt wird und dann eigentlich eine Übernahme geplant ist (es sei denn, die Zeitarbeitsfirma schreibt das als Masche)

Ich hatte bisher 2 Vorstellungsgespräche bei sehr seriösen Zeitarbeitsfirmen und Kunden (das waren aber solche Zeitarbeitsfirmen, die auch Plätzchen und Kaffee zum Gespräch anbieten und wirklich noch anständige Sätze zahlen), bei denen es eben so gewesen wäre. Also eigentlich Personalvermittlung, bei der aber die ersten 3 Monate über die Zeitarbeitsfirma laufen.

Das wäre auch die Situation, wo ich bereitwillig in einer Zeitarbeitsfirma arbeiten würde. Ich hatte aber schon mal eine Zeitarbeitsfirma, die mit Anforderung von mehreren Berufsjahren in einem anspruchsvollen Beruf, also nicht für einen Hilfsjob, in dem der Tariflohn als Anfänger bei 2400 EUR liegt, 6 EUR/Stunde zahlen wollte... (da gab es keine Plätzchen und auch keinen Kaffee - komischerweise gab es den bei dem Vorstellungsgespräch zum 1-EUR-Job auch nicht - ggf. sollte man einigermaßen gute Jobs an dem Dareichen von Kaffee und Plätzchen festmachen...)
Donauwelle ist offline