Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 05.07.2008, 14:38  
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.671
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Empfehlung: "Profil ändern"

Zitat von isabel Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe langsam keine Lust mehr, mich anzumelden.

Als erste steht: Profil ändern.

Es ist ziemlich hartnäckig, egal, was ich mache, kommt es wieder.

Ich habe heute eine Antwort gebastelt im einem Schreibprogramm; es geht bei mir eben nicht so schnell. Dann wollte ich die Antwort geben, aber ich war schon abgemeldet (warum eigentlich, ich bin in ELO geblieben, außer Schreibprogramm und hatte alle paar Minuten mein Schreiben wieder minimiert, um sicher zu sein, was da, in dem Thraed geschrieben wurde?)

Klar, habe ich mich wieder angemeldet... und siehe da: "Profil ändern".

Erst nach etlichen klicken konnte ich wieder Forum erreichen.
Die Zahl der PN-en ist wieder 12.

Was mache ich verkehrt?
Gibt es was was ich nicht weiß?

MfG
Isabell
Hallo Isabell,

Du machst nichts falsch, aber es gibt etwas was Du nicht weißt.

Wenn im Profil die Sommerzeitkorrektur auf Automatisch steht kommt es bei einigen, nicht allen Usern, zu dem Phänomen das Du beschreibst.

Hab das bereits für Dich korrigiert!

Die automatische Abmeldung nach einer gewissen Zeit der Inaktivität hingegen ist weiterhin aktiv!
Dies ist eine Sicherheitsrelevante Einstellung, damit ein "Fachmann und besonderer Liebhaber dieses Forums" nicht so einfach in der Lage ist eine Sitzung - die noch als Aktiv gilt weil ein User sich nicht abgemeldet, sondern einfach nur den Browser geschlossen hat - zu "entführen" und in Deinem, oder den jeweils entsprechenden Namen, "freundliche" Aktionen auszuführen.

Willst Du die automatische Abmeldung nach einer gewissen Zeit verhindern gibt es zwei Möglichkeiten,

1.) "Angemeldet bleiben" bei der Anmeldung aktivieren, oder 2.) so alle 5 Minuten das minimierte Browserfenster öffnen, oder in den Vordergrund bringen und dann die F5 Taste drücken.
Admin2 ist offline