Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 04.07.2008, 18:21  
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Empfehlung: "Profil ändern"

Wenn unter dem einen Lüfter 60, 65 ° C herrschen, ist das kein Problem. Da sitzt die CPU drunter, die verträgt das schon. Das ist der Lüfter, der auf der großen Platte drauf ist, wo alle anderen Dinge teils hochkant draufgesteckt sind. Dann dürfte es noch einen Lüfter in der Metallbox ganz hinten oben geben - ist der Netzteillüfter. Da wird es teilweise auch etwas wärmer, sollte aber nicht so wild sein. Manchmal gibt's dann noch Lüfter, die einfach irgendwo am Gehäuse sitzen und kein Bauteil direkt "befeuern" Die sollen für einen guten "Durchzug" sorgen.

Könnte vielleicht sein, dass irgendwo das Mainboard (die große Platte) Kontakt kriegt, wo sie ihn nicht kriegen soll. Auf die Idee komme ich, weil dir mal hier das, mal dort jenes ausfällt.

Mir fällt nebenbei gerade ein: Hast du überhaupt eine Grafikkarte? Das findest du so raus: Dein Monitorkabel geht ja hinten in den Computer rein. An der Stelle, wo es reingeht, ist im Computer ja irgendwas. Ist dieses "irgendwas" eine eher kleine Karte, die auf der großen Platte eingesteckt ist?

Und das Komponententesten soll ja nicht an/in deinem Computer, sondern in einem anderen Computer gemacht werden.

Was noch sein kann: Vielleicht ist ein Kondensator (auf dem Mainboard) teils hinüber. Kannst du so untersuchen: Guck dir die kleinen Bauteile auf dem Mainboard an und suche nach solchen, die aussehen wie kleine Tonnen und dich mit ihrem "Deckel" angucken. Der "Deckel" ist oftmals silbrig und hat teils auch ein Kreuz oben eingedrückt. Wenn du eine "Tonne" findest, deren Deckel sehr stark nach außen gebeult ist, könnte das der Übeltäter sein.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten