Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 14.05.2006, 11:14  
pixelfool->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!

pixelfool
Standard

Na prima - von einem Nerv zum nächsten!

Da gibt es wohl nicht all zu viele Möglichkeiten.
Eine wäre, sich mal an die Verantwortlichen/Betreiber zu wenden und mit denen die Problematik sachlich zu bereden (eventuell mal andere Nachbarn fragen, wie die das Problem empfinden), damit die versuchen, ihre Gäste zu etwas mehr Rücksichtnahme zu bewegen.

Eine weitere ist natürlich die, bei fortgesetzter Ruhestörung in den frühen Morgenstunden die Cops zu rufen - ist aber auf dem Lande natürlich doppelt problematisch, weil die erstens selten Lust haben, wegen solcher "Lapalien" tätig zu werden und man sich zweitens der Gefahr aussetzt, als "Spaßbremse" denunziert zu werden. Die Jugendlichen haben ja auf dem Lande kaum Möglichkeiten, sich irgendwo zu treffen.

Wenn es mehrere genervte Nachbarn gibt, eventuell mal das Gespräch mit dem Bürgermeister oder Ordnungsamt suchen.

Die letzte Möglichkeit ist natürlich, die Verursacher selber anzuquatschen - erfahrungsgemäß aber meistens sinnlos, da die meist im angetrunkenen Zustand nicht grad dialogbereit sind und man sich schnell Feinde schafft...
__

In zeitgemäßer Abwandlung:
Ich wünscht´, ich könnt´mir so viele Lebensmittel leisten, um so viel fressen zu können, wie ich kotzen möchte!

Meine Beiträge in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung dar - keine Rechtsberatung!
pixelfool ist offline