Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 22.06.2008, 13:37  
Admin2
Administrator (Technik)

Benutzerbild von Admin2

Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Betriebssystem neu installieren?

Zitat von Heinzi1 Beitrag anzeigen
Hallo, Admin2,

das scheint doch etwas komplizierter zu sein. Was meinst Du z.B. damit?

Ach so, wahrscheinlich wird auf der CD-Rom angeboten, dass die Festplatte neu formatiert wird, bevor man das Betriebssystem erneut draufspielt, oder?
Exakt.

Zitat von Heinzi1 Beitrag anzeigen
Unklar ist mir: ich muss doch, um die Anti-Viren-Software neu draufzuspielen, erstmal die Internet-Software vom Anbieter draufspielen, oder? Sonst kriege ich doch gar keinen Internet-Zugang.

Und was meinst Du mit ´die neuesten Signaturen aufspielen´?

Danke nochmals.
Zu 1.)
In diesem Fall ist es sicher besser den Internetzugang mittels der Software des Providers(Anbieters) installieren und konfigurieren zu lassen, ich erledige das gewohnheitsmäßig immer selbst und erspare mir damit die oft nervige Providersoftware.

Zu 2.)
Jede Antivirensoftware braucht möglichst täglich ein Update seiner Antivirensignaturen, das sind Codesequenzen, anhand derer bekannte Viren etc. erkannt und entfernt werden können. Von Zeit zu Zeit werden aber auch die Programmdateien des Virenscanners selbst mit Fehlerbereinigungen (Updates) ausgestattet, aber auch das erledigt die Updatefunktion des jeweiligen Virenscanners.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten