Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 22.06.2008, 12:47  
Heinzi1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Betriebssystem neu installieren?

Hallo Admin2,

vielen Dank für Deine Antwort.

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Welche Meldungen erhältst Du?
Keine.

Zitat:
Hast Du Dienste abgeschaltet, oder durch Tools abschalten lassen?
Nein, habe ich nicht.

Zitat:
Bis hier, Änderungen rückgängig machen. (Systemwiederherstellung)

Ab hier:
Ist Dein System plötzlich merklich langsamer, braucht erkennbar länger zum Starten als früher? (>1,5 Min.)
Ja, das ist aber schon länger der Fall.

Zitat:
Werden mit deiner Internetverbindung ständig Daten transportiert, auch wenn Du kein Emailprogramm gestartet hast und auch sonst nicht aufs Internet zugreifst?
Hm, also eigentlich nur, wenn automatische Updates für mein Anti-Viren-Programm runtergeladen werden. Aber stimmt. Sobald ich den Internet-Anschluss angeschaltet habe, werden Daten transportiert, obwohl ich noch keine Seite aufgerufen habe (habe die blanko-Seite eingerichtet).

Zitat:
Dann bitte unbedingt Deine Mails, Einstellungen und Dokumente auf ein anderes Laufwerk sichern und nachfolgend eine komplette Neuinstallation durchführen.

Danach auf keinen Fall mehr die alten Passwörter weiter verwenden, sondern bei Bedarf neue vergeben!
Ja, ich glaub, das ist das beste. Kannst Du mir noch mal bitte sagen, ob die Reihenfolge, die ich oben genannt habe, richtig ist?

Habe ich noch was vergessen, was zu beachten ist, bei einer Neuinstallation?
  Mit Zitat antworten