U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


:  13
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2012, 18:27   #26
Fellfroeschchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 14
Fellfroeschchen
Standard AW: Sanktion der BG wegen 2 Fehlterminen

Zitat von Hamburgeryn1 Beitrag anzeigen
Ja. Einen Beratungshilfeschein beim Amtgericht holen. Ich kann dir leider nicht mehr sagen, außer dass er 10,- kostet. Ich komme aus Hamburg, und wir haben diese Möglichkeit nicht.
Nur so am Rande gefragt wieso geht das in Hamburg nicht,gilt nicht gleiches Recht für alle???
Fellfroeschchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 19:02   #27
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion der BG wegen 2 Fehlterminen

Zitat von Fellfroeschchen Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn mit dem Erfolg aus wenn wir wirklich eine EA anstreben und Klagen? Klar ist das uns hier niemand eine 100%ige Aussage geben kann.
Also, eine EA bedeutet ja nur, dass das SG dem JC eine Handlung gerichtlich aufträgt.

In deinem Fall würde ich sagen, dass deine Chancen gut stehen - keine Anhörung, kein Sanktionsbescheid, völlige Leistungseinstellung für die gesamte BG auf Grund der unhaltbaren Behauptung, die BG verfüge wahrscheinlich wegen eines Jobs über genügend Einkommen.

Aber wie gesagt,.... eine Glaskugel habe ich leider nicht.


Zitat von Fellfroeschchen Beitrag anzeigen
Nur so am Rande gefragt wieso geht das in Hamburg nicht,gilt nicht gleiches Recht für alle???
Weil die Hamburger sich als stolze Hanseaten selbst sehr gut durchzusetzen wissen.

Nee, damals haben sich Hamburg und Bremen als Stadtstaaten entschlossen eine ÖRA einzurichten, wo ehrenamtlich arbeitende Rechtsanwälte (RA) in allen erdenklichen Fachrichtungen Rat und Hilfe erteilen. Ehrlich gesagt, doll ist das nicht.....
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 19:14   #28
Fellfroeschchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 14
Fellfroeschchen
Standard AW: Sanktion der BG wegen 2 Fehlterminen

Dort wird man dann weniger beraten?...

Und wegen des Jobs, wäre dieser ausreichend würden wir keine Leistungen vom JC beziehen dürfen. Die Aussage des Jobcenters war lediglich, das ich ja Einkommen hätte und dieses als Brücke dienen könne. Abgesehen davon , von allem Geld und Zaster, wie schaut es mit der gesetzlichen Krankenversicherung aus? Denn wäre der Fall so das der Sohn sich weigern würde weiterhin sich in die Richtung U25 zu bewegen, wäre auch die medizinische Versorgung hinfällig gelle? Das heisst dann auch , das auch das egal ist.
Fellfroeschchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 20:07   #29
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion der BG wegen 2 Fehlterminen

Zitat von Fellfroeschchen Beitrag anzeigen
Dort wird man dann weniger beraten?...
Ja, bei der Öra wird man schlecht beraten, besonders im SGB II.
Zitat von Fellfroeschchen Beitrag anzeigen
(...)wie schaut es mit der gesetzlichen Krankenversicherung aus? Denn wäre der Fall so das der Sohn sich weigern würde weiterhin sich in die Richtung U25 zu bewegen, wäre auch die medizinische Versorgung hinfällig gelle? Das heisst dann auch , das auch das egal ist.
Seid ihr alle übers JC KV versichert?

Bei 100%iger Sanktion, bzw. Leistungseinstellung ist er KV-Schutz weg.
Deswegen weisen wir in diesem Forum stets darauf hin, um in diesen Fällen Lebensmittelgutscheine ausstellen zu lassen, um die KV nicht zu verlieren.
Zitat von Fellfroeschchen Beitrag anzeigen
Denn wäre der Fall so das der Sohn sich weigern würde weiterhin sich in die Richtung U25 zu bewegen
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber meinst du damit, dass der Sohn sich weigert, die Mitwirkungspflichten zu erfüllen?
Damit meine ich u.a. Einladungen zu folgen, Bewerbungen zu schreiben, Maßnahmen zu machen, ect.
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 20:27   #30
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.019
Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola
Standard AW: Sanktion der BG wegen 2 Fehlterminen

Zitat von LogosRectos Beitrag anzeigen
Ich lese aber nichts von Sanktion, sondern von einer vorl. Zahlungseinstellung.
Ansonsten mal Sohnemann fragen, ob er evtl. doch Anhörungen erhalten hat.
BG= Sippenhaft
Denn auch Sanktion des Sohnemanns heisst: Weniger für alle!
Bitte Rechtsgrundlage dazu mit Quellenangabe!
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 12:07   #31
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: Sanktion der BG wegen 2 Fehlterminen

Zitat:
Denn auch Sanktion des Sohnemanns heisst: Weniger für alle!
Zumindest wenn bei der Sanktion die Mietkosten wegfallen würde das ja stimmen oder bekommt dann die Rest-BG den fehlenden Mietanteil extra?
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 12:18   #32
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Sanktion der BG wegen 2 Fehlterminen

Zitat von Hartzeola Beitrag anzeigen
Bitte Rechtsgrundlage dazu mit Quellenangabe!
Wozu?

Bisher ist es eine unberechtigte vorläufige Zahlungseinstellung - aber die Sanktionen werden kommen, wenn er die Einladungen bekommen und ignoriert hat.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 12:29   #33
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.019
Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola
Standard AW: Sanktion der BG wegen 2 Fehlterminen

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Wozu?

Bisher ist es eine unberechtigte vorläufige Zahlungseinstellung - aber die Sanktionen werden kommen, wenn er die Einladungen bekommen und ignoriert hat.
Ja, aber nicht für die ganze BG:

Zitat von LogosRectos Beitrag anzeigen
Denn auch Sanktion des Sohnemanns heisst: Weniger für alle!
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 15:58   #34
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Sanktion der BG wegen 2 Fehlterminen

Zitat von Hartzeola Beitrag anzeigen
Ja, aber nicht für die ganze BG:
Bitte?

Lies mal Beitrag 1...

Zitat:
Aus diesem Grunde werde ich die Zahlung der ALG II-Leistung der gesamten Bedarfsgemeinschaft zum nächstmöglichen Termin zunächst nicht an sie veranlassen.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fehlterminen, sanktion

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage wegen Sanktion... ytee U 25 12 12.05.2012 10:28
Sanktion wegen ZAF Sarrowa ALG II 8 16.02.2012 21:32
sanktion wegen nicht angetretene maßnahme wegen krankheit gerechtfertigt? hartzi35 Allgemeine Fragen 3 22.09.2010 19:35
sanktion wegen 1€ job AntiEV Ein Euro Job / Mini Job 20 11.03.2010 17:23


Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland