Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Nur Hartz 4 weil ich eine Krankenversicherung brauche?

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2013, 22:20   #26
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.037
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Nur Hartz 4 weil ich eine Krankenversicherung brauche?

Zitat:
April dann (wenn alles durch ist) ALG II bekomme, wäre ich ja direkt ab dem 01.04.13 versichert oder?
Ja. Ich fürchte allerdings, dass die KK davon von 01.04 bis zur Bewilligung (noch) nicht wissen wird. Ob das Benutzung der Karte sofort einschränkt, kann ich nicht sagen.

Laß Dich im JC auf keinen Fall abwimmeln, gehe möglichst mit einem Beistand hin.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 22:22   #27
Marsmensch->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 170
Marsmensch
Standard AW: Nur Hartz 4 weil ich eine Krankenversicherung brauche?

Ja, ich hoffe, ich muss die ersten Tage im April nicht zum Arzt. Dann wäre es ja nicht so schlimm wenn die Karte eingeschränkt wäre.

Aber mit Beistand? Glaube nicht, dass jemand hinkommt. Ich kann aber darauf verweisen, dass meine Sachbearbeiterin, die ich nach Erhalt meiner Kündigung direkt telefonisch kontaktierte mir sagte, ich könne alleine einfach zum Amt gehen und das erledigen.

Sollte doch auch gehen dann hoffe ich..
Marsmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 22:45   #28
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.037
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Nur Hartz 4 weil ich eine Krankenversicherung brauche?

Zitat:
Ich kann aber darauf verweisen, dass meine Sachbearbeiterin, die ich nach Erhalt meiner Kündigung direkt telefonisch kontaktierte mir sagte, ich könne alleine einfach zum Amt gehen und das erledigen.
Ob das ein Argument sein kann?

Normalerweise soll es auch so sein, dass man alleine hin gehen kann und ist auch so - leider braucht man oft eine Ünterstützung.

Und überleg Dir, vielleicht kannst Du eine Ausbildung machen. Auch wenn du besser bist, als jeder Andere, ist es ohne eine schwierig. 24 Jahre ist noch kein Alter.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 22:49   #29
Marsmensch->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 170
Marsmensch
Standard AW: Nur Hartz 4 weil ich eine Krankenversicherung brauche?

Ja.. sollten die mich dort ohne Ende abwimmeln wollen, so würde ich direkt zur Sachbearbeiterin.. vielleicht würde die mir ja helfen? Kp..

Ja das mit der Ausbildung ist sone Sache.. irgendwann fühlt man sich echt zu alt.. ein Kumpel meinte halt, ich solle einen SAP Kurs genehmigt bekommen, so hätte ich oftmals auch Chancen gut in einen Job rein zu schlittern.. bin etwas unsicher in der Sache.. oder das Fachabitur über Fernlehrgang, sofern ich etwas Geld verdiene? Danach ein duales Studium.. ja sowas wäre auch denkbar.. Danke für den guten Rat! :)
Marsmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
brauche, hartz, krankenversicherung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krankenversicherung beim Partner- Brauche Hilfe-leider etwas lang! SORRY sohn2006 Allgemeine Fragen 8 26.03.2010 11:11
keine Beiträge zu Renten-/Krankenversicherung weil kein Anspruch auf HartzIV Leistung dietmar_m ALG II 10 15.07.2008 11:36
Wie bekomme ich eine Krankenversicherung ? fffrank Existenzgründung und Selbstständigkeit 7 03.09.2007 19:09
Erstattung von ALG II weil eine EU Rente bezogen wird Kiederich ALG II 0 22.03.2007 17:58
Arbeitsamt fordert eine Private Krankenversicherung Mel Allgemeine Fragen 12 18.04.2006 18:25


Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland