Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Von der Berufsberatung Zwangabgemeldet ?

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2012, 21:54   #26
TraumJob->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 62
TraumJob
Standard AW: Von der Berufsberatung Zwangabgemeldet ?

Soll ich denn jetzt noch das hier "Bei meiner Vorsprache am XX.09.2012 teilte mir Ihre Mitarbeiterin mit, dass die Abmeldung aufgrund einer Pflichtverletzung meinerseits beruht. Dieser Aussage widerspreche ich ausdrücklich. Ich habe mich stets um Ausbildungsstellen bemüht und die gemeinsamen Vereinbarungen mit meiner Berufsberaterin eingehalten. Sofern ein Fehlverhalten meinerseits vorgelegen hat, so bitte ich um eine genaue Darlegung des Sachverhaltes inkl. dem Hinweis, warum ich keine Möglichkeit hatte, meine Sicht der Dinge im Rahmen einer Anhörung darzulegen." mit in meinen Text reinschreiben und das ganze dann zum Arbeitsammt per einschreiben schicken ?

Oder reicht das jetzt so ? Und ich mache nur die Bewerbung ?
TraumJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 18:45   #27
TraumJob->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 62
TraumJob
Standard AW: Von der Berufsberatung Zwangabgemeldet ?

Bitte kann mir einer eine Antwort geben ?
TraumJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 15:41   #28
TraumJob->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 62
TraumJob
Standard AW: Von der Berufsberatung Zwangabgemeldet ?

Heute hatte ich endlich einen Termin bei der Berufsberatung .

Bin zu dem Amt gefahren das auf meiner Einladung drauf stand . Als ich dort ankam , sagte man mir das die Berufsberaterin in der anderen Agentur ist . Von dort aus habe ich mit ihr telefoniert und sie sagte ganz dreisst : Da sie ja ihre Telefonnummer bei uns gelöscht haben , konnte ich sie heute morgen , als mir eingefallen ist , das ich doch in einer anderen Stadt bin , nicht informieren .
Also bin ich dann in die andere Agentur gefahren wo sie mir sagte , das sie mich nicht wieder in die Berufsberatung aufnehmen will/kann , wenn ich nicht einer dieser blöden Sinnlosmaßnahmen machen will .

Das kann die doch nicht machen ? Ich kriege bald wieder richtig Stress mit der Kindergeldstelle .
Was würdet ihr empfehlen was ich jetzt machen kann ?
TraumJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 16:35   #29
TraumJob->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 62
TraumJob
Standard AW: Von der Berufsberatung Zwangabgemeldet ?

Bitte kann mir einer sagen ob und wenn ja was ich dagegen machen kann .
TraumJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 05:16   #30
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Von der Berufsberatung Zwangabgemeldet ?

Zitat:
Wenn Du unter 25 bist und Dich weiter um eine Ausbildung bemühst und auch alle Termine wahrnimmst, kann sie Dich nicht abmelden.
richtig. Und deshalb wäre es hilfreich zu wissen wie du deine Eigenbemühungen nachgewiesen hast.

Jetzt rate ich dir:

Hole dir einen Beratungshilfeschein beim Amtsgericht und geh zu einem Fachanwalt für Sozialrecht, alleine kommst du offenbar nicht klar.

Hättest meinen Rat in Beitrag 12 befolgen sollen, das schriftlich zu machen.

Mündlich kriegt man das nur sehr selten geregelt.

Meine Kinder sind auch mehrfach abgemeldet worden - nach meinen Schreiben wurde das regelmäßig rückgängig gemacht.
Zitat:
"Bei meiner Vorsprache am XX.09.2012 teilte mir Ihre Mitarbeiterin mit, dass die Abmeldung aufgrund einer Pflichtverletzung meinerseits beruht.
Welcher denn?

Wie alt bist du eigentlich?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 10:16   #31
TraumJob->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 62
TraumJob
Standard AW: Von der Berufsberatung Zwangabgemeldet ?

ich werde das kindergeld einfach auslaufen lassen . dann muss mir doch das arbeitsammt den rest aufstocken , oder ?
TraumJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 08:46   #32
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Von der Berufsberatung Zwangabgemeldet ?

Nein

Wir haben dir Wege aufgezeigt, das Kindergeld doch noch rückwirkend zu erhalten... jetzt: Tu was!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
berufsberatung, zwangabgemeldet

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung Afa Berufsberatung th09 ALG I 18 10.01.2012 18:17
Berufsberatung....Kartonschlepper Larina Allgemeine Fragen 20 26.08.2011 14:57
Kurze Frage zur Berufsberatung Teddmorosa ALG II 17 04.06.2011 05:33
Bei Berufsberatung registrieren lassen GlobalPlayer U 25 6 12.05.2008 11:12
Von der Berufsberatung und vom ergänzenden ALGII Gluecksfee ALG II 16 25.09.2006 18:59


Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland