Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Aufforderung Bafög-Antrag

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  10
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2011, 22:27   #26
Anzi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 727
Anzi Anzi
Standard AW: Aufforderung Bafög-Antrag

Berichtigt mich, aber Immatrikulation und Schulbedarf schließt sich doch eigentlich auch aus. Vor allem, weil der Schulbedarf im ALGII-Bescheid steht, wo er doch nix zu suchen hat, wenn das Kind gar kein ALGII bezieht. Wenn, dann wäre hier jemand anderes zuständig.
Anzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 23:08   #27
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.037
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Aufforderung Bafög-Antrag

Zitat von Erolena Beitrag anzeigen

Deshalb haben sie die angebliche "Studentin" aus dem normalen ALG2-Bezug rausgeworfen. Was aber vermutlich gar nicht stimmt.
__
Ich bin nicht sicher, ob ich Recht hatte. Siehe #3
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 01:29   #28
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.935
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Standard AW: Aufforderung Bafög-Antrag

Zu 99% vermuten wir richtig, dass sie 216 Bafög-Bedarf hat.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle das Bafög-Amt anrufen. Sie sollen dir ganz offiziell mitteilen, welcher Bafög-Bedarf für deine Tochter gilt. Und lass dir dazu Paragraph und Nummer aus dem Bafög-Gesetz diktieren. Oder schick eine E-Mail, dann hast du die Antwort sogar schriftlich.

Dann kannst du gezielt gegen diesen Schwachsinns-Bescheid vom Jobcenter vorgehen.
Erolena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 06:58   #29
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Aufforderung Bafög-Antrag

Zitat:
könnt ihr mir sagen, ob wir das wirklich MÜSSEN, wenn mein Kind gar nicht zur BG gehört, weil es seinen Bedarf durch eigenes Einkommen decken kann?
Nichmal: nein, müßt ihr nicht!

Deshalb verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 10:03   #30
nora23->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 54
nora23
Standard AW: Aufforderung Bafög-Antrag

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Nichmal: nein, müßt ihr nicht!

Deshalb verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht!
ich finde, du bist oft so streng
ist doch nicht jeder so stark, so kämpferisch, so kraftvoll und so mutig wie du!!
Ich bin davon überzeugt, dass deine Ratschläge stets richtig und recherchiert sind, dennoch müsste man, um deine guten Ratschläge stets befolgen zu können, eben diesen Mut auch selbst besitzen.
Weil das aber nicht so ist. DESHALB "die ganze Diskussion hier"!
Unterschwellig verbietest du mit deiner Bemerkung: "Deshalb verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht!" (mit Ausrufezeichen!) das Weiterreden.

Das macht mich traurig.

Alles Gute
nora23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 10:09   #31
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Aufforderung Bafög-Antrag

Zitat:
ich finde, du bist oft so streng
Sorry, aber was willst du eigentlich?

Hilfe oder nicht?

Ich hab schon so manchen überzeugen können, der sich nicht getraut hat... und der dann mit meiner Hilfe Erfolg gehabt hat.

Das geht aber nur, wenn ich deutlich mache, daß ich weiß, wovon ich rede.

Und "streng" bin ich ganz sicher nicht...

Ich bin davon überzeugt, dass deine Ratschläge stets richtig und recherchiert sind,

wohl nicht wirklich...sonst würdest du ja fragen, wie du dich durchsetzen kannst - und es versuchen. Andere habens getan... erst gestern habe ich einen endlich korrekten Bescheid zugesandt bekommen - Mutter und Sohn haben sich sehr gefreut.


dennoch müsste man, um deine guten Ratschläge stets befolgen zu können, eben diesen Mut auch selbst besitzen.

Ja,ohne Mut muß man schon akzeptieren, was die tun... aber: Willst du das?

Weil das aber nicht so ist. DESHALB "die ganze Diskussion hier"!

Nein, meine Frage nach weshalb ist damit nicht beantwortet.

Die war auch nicht an dich gerichtet ( sonst hätte ich dich zitiert) sondern an alll die anderen, die über alles Mögliche diskutieren - nur nicht über den Punkt, um den es wirklich geht: Ist Mutter verpflichtet für ihr Kind etwas einzureichen, das nicht in der BG zu sein hat? Muß das Kind "springen", obwohl es nicht in der BG ist?

Ich sage nein - und habs gerade wie gesagt einem JC klar gemacht, durch die Schreiben die ich der Mutter angefertigt habe.

Und ich bin weder kraftvoll, kämpferisch noch mutig - ich tue nur, was getan werden muß - wenn ichs nicht tue, wer dann?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 21:10   #32
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.935
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Standard AW: Aufforderung Bafög-Antrag

Bedenke bitte und auch die Leser:

Dein Sohn hat mit deiner Hilfe als Azubi über ALG 2-Niveau gelebt. Sehr gut!

Aber deine Ratschläge ungeprüft auf Schüler angewandt, können dazu führen, dass Schüler unter ALG2-Niveau leben. z.B. wenn der Schüler dadurch 94 Euro Freibetrag verliert und der Verlust nicht durch den gewonnen Kindergeldüberschuss ausgeglichen wird.

Kiwi, das kannst nicht du entscheiden, ob jemand mit einem Schüler im Haushalt wegen deiner vorzeitigen ideologischen Abbrüche in den Threads am Ende schlechter leben will- schlechter als es ihm nach den SGBII-Dienstanweisungen in der heutigen Fassung zusteht und schlechter, als du selber mit deinem Sohn gelebt hast.
Erolena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 22:12   #33
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Aufforderung Bafög-Antrag

Zitat von nora23 Beitrag anzeigen

(bei mir ist es noch nicht mal Kindergeld sondern KINDESUNTERHALT, weil der Vater sich den vollen KG-Betrag vom Unterhalt abziehen darf) so schrecklich leid :
Kindesunterhalt darf NICHT übertragen werden!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 22:15   #34
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Aufforderung Bafög-Antrag

Zitat von Erolena Beitrag anzeigen
Bedenke bitte und auch die Leser:

Dein Sohn hat mit deiner Hilfe als Azubi über ALG 2-Niveau gelebt. Sehr gut!
Falls du mich meinst, ich habe keinen Sohn!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 22:18   #35
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Aufforderung Bafög-Antrag

Zitat von Erolena Beitrag anzeigen
Bedenke bitte und auch die Leser:

Dein Sohn hat mit deiner Hilfe als Azubi über ALG 2-Niveau gelebt. Sehr gut!

Aber deine Ratschläge ungeprüft auf Schüler angewandt, können dazu führen, dass Schüler unter ALG2-Niveau leben. z.B. wenn der Schüler dadurch 94 Euro Freibetrag verliert und der Verlust nicht durch den gewonnen Kindergeldüberschuss ausgeglichen wird.

Sorry, aber ausreichend eigenes Einkommen heißt, daß das Kind den ALG II Satz hat - dem JC entkommt und noch zusätzlich Wohngeld beziehen kann...

Kiwi, das kannst nicht du entscheiden,

Ich will auch nichts entscheiden, das ist eine reine Unterstellung! was soll das?

ob jemand mit einem Schüler im Haushalt wegen deiner vorzeitigen ideologischen Abbrüche

???


in den Threads am Ende schlechter leben will- schlechter als es ihm nach den SGBII-Dienstanweisungen in der heutigen Fassung zusteht und schlechter, als du selber mit deinem Sohn gelebt hast.
Nochmal: Was für ein Sohn?

Solltest wissen, daß ich 2 Töchter habe...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
aufforderung, bafögantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kind erhält Bafög, daher kein ALG2, Amt will Bafög-Bescheid haben Sabine1503 ALG II 12 24.12.2010 00:07
Sozialhotline anrufen - wg Antrag auf Schülerbafög (Bafög) kein Geld zum Leben Erolena U 25 1 23.03.2010 23:00
Antrag ALGII wegen BaFÖG von Ehemann abgelehnt calfin Allgemeine Fragen 7 03.09.2009 10:11
Aufforderung oder keine Aufforderung zum Umzug? Pikku KDU - Umzüge... 9 18.10.2006 23:31
Bafög und ALG Antrag abgelehnt... was nun???!!! Angeleye ALG II 1 25.10.2005 21:20


Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland