Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Mit 23 ausziehen wegen Räumungsklage?


U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2012, 04:09   #1
bunny23->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 3
bunny23
Standard Mit 23 ausziehen wegen Räumungsklage?

Hallo an alle,

es ist mir gerade peinlich das ich zugebe meine Mutter und ich haben eine Räumungsklage und müssen bald raus meine Mutter kann bei meiner Oma unterkommen für ein paar Wochen aber ich kann leider nicht mit da meine Oma nur eine 2 Zimmer Wohnung hat und sehr klein noch dazu. Meine Frage ist jetzt was kann ich machen damit ich nicht obdachlos werde?


Danke schonmal im voraus für die Hilfe
bunny23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 09:13   #2
Konstabler
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Konstabler
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 1.769
Konstabler Konstabler Konstabler Konstabler Konstabler Konstabler Konstabler
Standard AW: Mit 23 ausziehen wegen Räumungsklage?

Wie sieht euer Einkommen aus: ALG II ?

Hast du eine Berufsausbildung?


Was habt ihr bisher hinsichtlich Wohnraumes unternommen, habt ihr die Wohnraumsicherungsstelle eurer Stadt angesprochen?
__

...eines weiß ich wohl, daß ich blind war und bin nun sehend (Johannes 9,25).
Konstabler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 09:38   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Mit 23 ausziehen wegen Räumungsklage?

Wenn du nicht mitgenommen wirst, hast du einen eigenen ALG II Anspruch: Den durchzusetzen, wird aber sehr schwer sein.

Hast du jemanden, der sich durchsetzen kann, als Beistand?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 20:59   #4
bunny23->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 3
bunny23
Standard AW: Mit 23 ausziehen wegen Räumungsklage?

Zitat von Konstabler Beitrag anzeigen
Wie sieht euer Einkommen aus: ALG II ?

Hast du eine Berufsausbildung?


Was habt ihr bisher hinsichtlich Wohnraumes unternommen, habt ihr die Wohnraumsicherungsstelle eurer Stadt angesprochen?

Ja habe eine abgeschlossene Berufsausbildung

Gibt es bei uns glaub ich nicht. Immer Widerspruch eingelegt
bunny23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 21:00   #5
bunny23->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 3
bunny23
Standard AW: Mit 23 ausziehen wegen Räumungsklage?

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Wenn du nicht mitgenommen wirst, hast du einen eigenen ALG II Anspruch: Den durchzusetzen, wird aber sehr schwer sein.

Hast du jemanden, der sich durchsetzen kann, als Beistand?

Ja hätte da jemanden der mir helfen kann
bunny23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 22:07   #6
ramaOWL->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.01.2012
Beiträge: 24
ramaOWL
Standard AW: Mit 23 ausziehen wegen Räumungsklage?

Moin,
wenn die Räumungsklage läuft, dann wird die entsprechende Stelle im Sozialamt Deiner Stadt/Gemeide etc. informiert. Frag Dich dort durch und teile denen mit, dass ihr akut von Wohnungslosigkeit bedroht seid.

Je nachdem wie Eure Stadt/Gemeinde aufgesellt ist gibt es für solch Situationen Clearingstellen die sich um die Vermeidung der Obdachlosigkeit kümmern.

Für den Fall, dass ihr schon ein Säumnisurteil kassiert habt, solltest Du ggf. Antrag auf Räumnungsschutz stellen, so bekommst etwas Luft. Wie schaut es mit Prozesskostenhilfe aus, ein Anwalt kann vielleicht noch was richten?!

Aus welchen Gründen sollt ihr aus Eurer Wohnung geklagt werden?


Grüße!
ramaOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
ausziehen, räumungsklage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ausziehen wegen trennung maike1980 ALG II 9 28.12.2011 17:10
U25 ausziehen wegen Schule Cherie10 U 25 9 17.11.2009 00:28
Räumungsklage pitti1961 KDU - Miete / Untermiete 5 08.08.2009 22:25
Jetzt ausziehen wegen U25 Gesetz. Uncle_Sam U 25 0 11.07.2007 20:26
Ausziehen wegen Ausbildungsplatz - ab wann? 197christian ALG II 7 15.03.2006 11:31


Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland