Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umzug

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2007, 16:33   #1
Mortanius->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 11
Mortanius
Standard Umzug

Hallo liebe Liebenden!

Also ich wohn momentan mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder in einer Wohnung. Ich bin 21 Jahre alt und habe momentan ne ABM-Stelle. Die ABM-Stelle ist bis zum 31.08.2007 befristet.

Da meine Eltern nun Arbeit gefunden haben, und wir einen Fortzahlungsantrag ausfuellen mussten, da die Zahlungen bis zum 30.04.2007 geleistet werden, werden wir wohl kein Hartz IV mehr bekommen.

Meine Frage ist nun.

Kann ich ausziehen, mir die Wohnung und Kaution usw. mit dem Geld der ABM-Stelle finanzieren? Und was passiert danach? Ich wollte dann im Wintersemester studieren, wodurch ich dann BAFöG kriegen wuerde, was auch sicher ist, ausser es aendern sich die Gesetze. Krieg ich aber fuer die Zwischenzeit vom Ende der ABM-Stelle zum Studium Kohle vom Amt?


MFG
Mortanius
Mortanius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 17:15   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ich bin zwar keine liebe Liebende, aber ich würde sagen wenn Du kein Geld vom Amt haben möchtest kannst Du machen was Du willst
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 17:23   #3
Mortanius->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 11
Mortanius
Standard

es geht darum, was is danach... in der zeit wo die abm-stelle zu ende ist und ich BAFöG kriege?
Mortanius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 17:24   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

entweder Bafög oder ALG II, beides geht nicht
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 17:26   #5
Mortanius->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 11
Mortanius
Standard

nein ich mein in der zeit dazwischen

das wintersemester faengt oktober oder november an... die abm stelle laeuft bis ende august... was ist mit september und evtl oktober?
Mortanius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
umzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug nach Umzug ? bert62 ALG II 13 07.04.2008 19:13
Umzug uhrenpet Ü 50 3 14.03.2008 16:00
2tes Kind im Anmarsch, Umzug in größere Wohnung, Kosten für Umzug & Kaution? Wachert KDU - Umzüge... 6 30.12.2007 19:50
Umzug nijaru Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 1 14.12.2007 18:13
Umzug Mythos ALG II 12 25.06.2005 13:09


Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland