Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> maßnahme + angstgestörtes kind

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  12
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2011, 21:54   #1
helz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: eichhörnchen's bau
Beiträge: 102
helz
Standard maßnahme + angstgestörtes kind

hallo,

beziehe mich auf meinen hauptthread zu diesem thema.

ich habe ein kind (14) welches unter angststörungen leidet.
habe ein attest vom arzt diesbzgl.
dieses attest sagt aus, das ich nur teilzeit arbeiten kann, weil ich meinen sohn zum bus bzw. zur schule begleiten muß, da er sich sonst aus angst nicht vom fleck bewegt.
manchmal muß ich ihn auch aus der schule deswegen abholen.
er ist in therapeutischer behandlung.

nun möchte das jobcenter, das ich an einer maßnahme teilnehme, welche arbeitszeiten von 7-15:30 hat.
es gibt keine EGV und es wurde auch nicht abgesprochen, es flatterte als vorschlag ins haus.

hat jemand tipps wie ich bzgl. maßnahme und meinem kind agieren soll / kann.

der vorschlag vom jobcenter wurde im orginalthread hochgeladen.


danke schon mal
__


helz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 10:36   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Würde das schriftlich darlegen, warum es nicht möglich ist, an der Maßnahme teilzunehmen.

Am besten als Einschreiben oder als Fax mit Sendebericht hinschicken.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 10:46   #3
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Wenn Du ein Attest hast, dass Du nur Teilzeit kannst, ist dieses Angebot für Dich nicht zumutbar. Ich würde mich da nicht bewerben und denen auf dem meist beiliegenden Blatt mitteilen

Nicht beworben, weil nicht zumutbar (siehe Attest)
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 11:19   #4
woodchild
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 316
woodchild woodchild
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Zitat von helz Beitrag anzeigen
ich habe ein kind (14) welches unter angststörungen leidet.
habe ein attest vom arzt diesbzgl.
Ist das Kind Pflegebedürftig?
Ist das Kind Schwerbehindert?

Zitat von helz Beitrag anzeigen
dieses attest sagt aus, das ich nur teilzeit arbeiten kann, weil ich meinen sohn zum bus bzw. zur schule begleiten muß, da er sich sonst aus angst nicht vom fleck bewegt.
Ich würde mich dann in diesem Fall auf § 10 SGB II Abs. 1. Satz 4 berufen...

"
(1) Einer erwerbsfähigen leistungsberechtigten Person ist jede Arbeit zumutbar, es sei denn, dass
4. die Ausübung der Arbeit mit der Pflege einer oder eines Angehörigen nicht vereinbar wäre und die Pflege nicht auf andere Weise sichergestellt werden kann,"

Zitat von helz Beitrag anzeigen
nun möchte das jobcenter, das ich an einer maßnahme teilnehme, welche arbeitszeiten von 7-15:30 hat.
Nun, ich würde mitteilen das das Grundsätzlich kein Problem ist (Guten Willen zeigen) und darauf verweisen das die Pflege deines Kindes Sichergestellt sein muss und es somit zwingend Notwendig ist das im Maßnahmenvertrag geregelt wird das Du zu den Zeiten die du für Dein Kind benötigst frei bekommst.

Zitat von helz Beitrag anzeigen
manchmal muß ich ihn auch aus der schule deswegen abholen.
Weiterhin würde ich mir zusichern lassen das Du das Recht hast im Notfall die Maßnahme verlassen zu können...


Zitat von helz Beitrag anzeigen
es gibt keine EGV und es wurde auch nicht abgesprochen, es flatterte als vorschlag ins haus.
Na ob es eine EGV gibt oder nicht find ich egal, ärger versuchen die immer zu machen und eine Argumentation "Hab keine EGV oder keinen VA erhalten" interessiert die meist nicht.

Dann bleibt dir nur das Gericht und das braucht Zeit...


Ps.: 7:00 Uhr bis 15:30 Uhr, in dem Vorschlag steht Flexibel...
__

Alle von mir gemachten Aussagen spiegeln lediglich meine Persönliche Auffassung Dar.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Der Chef einer Feuerwehrwache kommt - beide Hände tief in den Hosentaschen gesteckt - ganz langsam in den Aufenthaltsraum seiner Männer. Nachdem er einen Kaffee getrunken hat, sagt er: "Macht euch mal ganz langsam und sachte fertig - die Arbeitsagentur brennt..."
woodchild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 11:25   #5
woodchild
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 316
woodchild woodchild
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Und um Deinen Argumenten Kraft zu verleihen wäre es ratsam einen Anwalt einzuschalten, letztendlich kann nur er einen Verlässlichen Rechtsrat erteilen.

Beratungshilfeschein holen (Dann kostet der Anwalt max. 10 €) und ab dafür, kurzen Prozess machen.

Infos zum Beratungshilfeschein sowie Antrag:

http://www.justiz.nrw.de/BS/formular...lfe/AG_I_1.pdf

Beratungshilfe

Und zum Thema Sanktion, meiner Meinung nach sind nach dem Urteil (Feb. 2010??) keine Sanktionen mehr möglich.
Zumindest nicht unter dem Existenzminimum, da müsstest Du aber auch den Anwalt fragen, denn Regelbedarf = Existenzminimum und durch die Selbstständigkeit darfst Du ja noch einen gewissen Betrag dazu behalten...
__

Alle von mir gemachten Aussagen spiegeln lediglich meine Persönliche Auffassung Dar.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Der Chef einer Feuerwehrwache kommt - beide Hände tief in den Hosentaschen gesteckt - ganz langsam in den Aufenthaltsraum seiner Männer. Nachdem er einen Kaffee getrunken hat, sagt er: "Macht euch mal ganz langsam und sachte fertig - die Arbeitsagentur brennt..."
woodchild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 22:17   #6
helz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: eichhörnchen's bau
Beiträge: 102
helz
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

pflegebedürftig in dem sinne ist mein kind nicht. auch nicht schwerbehindert.
er hat angststörungen, die ihm panikattacken beschehren, die es an schlechten tagen verhindern, das er das haus verlassen kann.

habe hart dran gearbeitet und arbeite immer noch dran, das er zur schule gehen kann.

die argumente leuchten mir ein.
beratungsschein kann ich erst montag holen.

in dem vorschlag steht ich solle mich "umgehend bewerben"

das ist jetzt so ne zwickmühle.
beratungsschein + anwalt dauert etwas, also jedenfalls länger als umgehend.
sie schreiben im vorschlag, wenn ich eben nicht mitwirke (aka nicht oder negativ bewerbe) das ich 30% sanktionen kriegen kann.

sollte ich sicherheitshalber die bewerbung schicken inkl. einer kopie des attestes und sagen: jau wäre schick bei euch, aber nur unter diesen bedingungen und die bitte von euch schriftlich zugesichert?

oder gleich dem jobcenter schreiben, nicht zumutbar.

ich finde auch die ganze maßnahmenbeschreibung verwirrend
einerseits sagen sie flexibel anderseits schreiben sie 7-15:30 40 wochenstunden
es werden angeblich bürohelfer gesucht, die aber handwerkliche fertigkeiten udn fingerspitzengefühl haben sollen
was denn nun?

die betreuung ist nur durch mich sichergestellt.
__


helz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 00:04   #7
ladydi12
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: auf der linken Arschbacke vom ***** der Welt
Beiträge: 2.803
ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Hallo helz,

Zitat von helz Beitrag anzeigen
die argumente leuchten mir ein.
beratungsschein kann ich erst montag holen.ich kenne es so, daß vom gericht der Beratungshilfeschein in der Regel sofort ausgestellt wird, also du ihn noch am selben Tag mitnehmen kannst. Deinen Hartz4-Bescheid allerdings nicht vergessen mitzunehmen, ggf. auch die Kontoauszüge.

in dem vorschlag steht ich solle mich "umgehend bewerben"Ich sage mal so, innerhalb von einer Woche reicht meiner Meinung nach, auch. umgehend bewerben ist ein sehr dehnbarer Begriff.

das ist jetzt so ne zwickmühle.
beratungsschein + anwalt dauert etwas, also jedenfalls länger als umgehend.
sie schreiben im vorschlag, wenn ich eben nicht mitwirke (aka nicht oder negativ bewerbe) das ich 30% sanktionen kriegen kann.also die übliche Drohung

sollte ich sicherheitshalber die bewerbung schicken inkl. einer kopie des attestes und sagen: jau wäre schick bei euch, aber nur unter diesen bedingungen und die bitte von euch schriftlich zugesichert?Das würde ich nicht tun, denn das könnte vom Arbeitgeber und vom Amt gegen dich ausgelegt werden

oder gleich dem jobcenter schreiben, nicht zumutbar.Mit passender Begründung und Vorlage der Arztatteste geht das schon eher.

ich finde auch die ganze maßnahmenbeschreibung verwirrend
einerseits sagen sie flexibel anderseits schreiben sie 7-15:30 40 wochenstunden
es werden angeblich bürohelfer gesucht, die aber handwerkliche fertigkeiten udn fingerspitzengefühl haben sollen
was denn nun?Hier hilft nur fragen bis zum Abwinken.

die betreuung ist nur durch mich sichergestellt.
meint ladydi12
__

In Anlehnung an Charlie Hebdo und andere:
Ich mag zwar verdammen, was Sie sagen, aber ich werde mein Leben dafür geben, das Sie es sagen dürfen.

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
ARGE- Dreisatz: Warum? Wo steht das? Können Sie mir das schriftlich geben?
Petition Arbeitslosengeld II - Ablehnung des Neunten Gesetzes zur Änderung des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch - Rechtsvereinfachung vom 19.04.2016
Forengesetze:
§1 keine EGV unterschreiben (danke an gelibeh ;))
§2 Möglichst nicht alleine zu ARGE und Co gehen, sondern stets mit Begleitung.
§3 mit ARGE und Co möglichst nur schriftlich verkehren
§4 Bei ablehnendem Bescheid: Widerspruch und Klage

Statt einem Danke für meine Beiträge dürft ihr mir auch gerne ein paar positive Renommee-Punkte in meinem Profil da lassen. Das geht, in dem ihr auf das Ordenssymbol in meinem Profil klickt
ladydi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 11:49   #8
helz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: eichhörnchen's bau
Beiträge: 102
helz
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Zitat von ladydi12 Beitrag anzeigen
.ich kenne es so, daß vom gericht der Beratungshilfeschein in der Regel sofort ausgestellt wird, also du ihn noch am selben Tag mitnehmen kannst. Deinen Hartz4-Bescheid allerdings nicht vergessen mitzunehmen, ggf. auch die Kontoauszüge.
hier probieren sie es - laut einer freundin, die dort öfter vorstellig war, immer so, das sie sagen: gehen sie erstmal zu einer beratungssstelle.
nun war ich - in einer anderen angelegenheit, aber dafür brauche ich den anwalt inkl. beratungsschein auch - schon bei einer beratungsstelle

Zitat:
Ich sage mal so, innerhalb von einer Woche reicht meiner Meinung nach, auch. umgehend bewerben ist ein sehr dehnbarer Begriff.
habe das dingen seit freitag.
soll aber bis zum 17.10. feedback geben.
hoffe ich kriege noch vor freitag einen anwaltstermin


Zitat:
Zitat:
sie schreiben im vorschlag, wenn ich eben nicht mitwirke (aka nicht oder negativ bewerbe) das ich 30% sanktionen kriegen kann
.also die übliche Drohung
genau
was es bedeutet brauche ich dir nicht erklären denke ich
Zitat:

Das würde ich nicht tun, denn das könnte vom Arbeitgeber und vom Amt gegen dich ausgelegt werden
ok


Zitat:
Zitat:
oder gleich dem jobcenter schreiben, nicht zumutbar.
Mit passender Begründung und Vorlage der Arztatteste geht das schon eher.
siehste und da weiß ich noch nicht so recht die passende begründung.
denn die bajuffen von der maßnahme schreiben a so schön flexibel und b feste arbeitszeiten.
sage ich nun: erhöhter betreuungsbedarf beim kind macht es nicht möglich, dann sagen sie mir evt. ist doch flexibel.

nichts destotrotz werde ich ganz unverbindlich eine kopie meines attestes zum amt schicken, haben sich ja meine umstände dadurch verändert.



Zitat:
Zitat:
ich finde auch die ganze maßnahmenbeschreibung verwirrend
einerseits sagen sie flexibel anderseits schreiben sie 7-15:30 40 wochenstunden
es werden angeblich bürohelfer gesucht, die aber handwerkliche fertigkeiten udn fingerspitzengefühl haben sollen
was denn nun?
Hier hilft nur fragen bis zum Abwinken.
dazu müßte ich da anrufen, will ich ehrlich erstmal vermeiden

danke schön
__


helz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 13:02   #9
woodchild
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 316
woodchild woodchild
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Ich persönlich würde mir einen Beratungshilfeschein holen und ab zum Anwalt.
Parallel eine ganz Normale Bewerbung schicken.
Dann kann mir keiner was und es verschafft mir Zeit.
Sollte ich dorthin eingeladen werden so würde ich ein "Standard" Bewerbungsgespräch führen.
Sollten die Interesse an mir haben so würd ich versuchen erst zum Abschluss der Vertragsverhandlungen die Zeitlichen Bedingungen zu nennen.
Haben die Einwände, nun im Vermittlungsvorschlag steht "Flexibel"

Würd ich mir dann mal von denen Definieren lassen ;)

Und wenn die Vertragsverhandlungen aufgrund der Zeitlichen Bedingungen scheitern, wovon ich ausgehen würde, hätte ich ggü. dem Jobcenter das Argument das man sich in allen Punkten bereits geeinigt hatte und das der AG aufgrund der Zeiten die Vertragsverhandlungen abgebrochen habe.

Dann bleibt ggü. dem Amt:

Beworben...
Vorstellungsgespräch Abbruch durch AG wg. Zeiten
Argument Zeiten sind vorgegeben da sonst Pflege nicht Sichergestellt... (§)
Was will man dann noch Vorwerfen?
Sanktionieren wogegen man sowieso EA beantragen würde und Klagen würde?

Aber am besten noch bevor das Vorstellungsgespräch stattfand beim Anwalt gewesen sein...

Den Beratungshilfeschein gibts hier auch sofort.
Man versucht manchmal einen abzuwimmeln mit dem Hinweis man solle Widersprechen oder noch mal mit dem Amt Reden, man könne z.B. sich ja auch an den Geschäftsführer wenden.

Ich verweise dann auf mein Recht auf den Schein, verweise auf die Waffengleichheit, das die Widerspruchsstelle Rechtskenntnisse hat die ich nicht habe und somit eine Ungleichheit vorhanden wäre und darauf das es schon genügend Urteile gibt die besagen das der Schein auszuhändigen ist, natürlich immer ganz Freundlich und Höflich.
Spätestens dann geht das mit dem Schein eigletlich ganz schnell.

Es soll auch Anwälte geben die diesen Schein für einen Selber beim Gericht beantragen, da könnte man evtl. ja auch dann nach fragen, obwohl das glaub ich nicht so gerne gemacht wird....
__

Alle von mir gemachten Aussagen spiegeln lediglich meine Persönliche Auffassung Dar.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Der Chef einer Feuerwehrwache kommt - beide Hände tief in den Hosentaschen gesteckt - ganz langsam in den Aufenthaltsraum seiner Männer. Nachdem er einen Kaffee getrunken hat, sagt er: "Macht euch mal ganz langsam und sachte fertig - die Arbeitsagentur brennt..."
woodchild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 14:09   #10
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Zitat von woodchild Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde mir einen Beratungshilfeschein holen und ab zum Anwalt.
Parallel eine ganz Normale Bewerbung schicken.
Dann kann mir keiner was
Ne Menge Aufwand - und: Auch das kann schief gehen!
Hab gerade dieses Urteil gelesen...LSG Mecklenburg-Vorpommern, Urteil vom 3. Februar 2010, L 10 AS 84/07.

Zitat:
Die Eingliederungsbemühungen unter Punkt 3 des Bescheides seien nicht hinreichend bestimmt.
Auch wenn es hier um einen 1 Euro Job geht: Nicht hinreichend bestimmt ist dieser auch - deshalb würde ich nicht hingehen und damit in der Anhörung auf einen Sanktionsversuchreagieren - hab ich schon erfolgreich für einen Schützling durchgezogen.
(Hatte ich auch im anderen Thema des Fragestellers schon erwähnt)
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 17:50   #11
helz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: eichhörnchen's bau
Beiträge: 102
helz
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Ne Menge Aufwand - und: Auch das kann schief gehen!
Hab gerade dieses Urteil gelesen...LSG Mecklenburg-Vorpommern, Urteil vom 3. Februar 2010, L 10 AS 84/07.

Auch wenn es hier um einen 1 Euro Job geht: Nicht hinreichend bestimmt ist dieser auch - deshalb würde ich nicht hingehen und damit in der Anhörung auf einen Sanktionsversuchreagieren - hab ich schon erfolgreich für einen Schützling durchgezogen.
(Hatte ich auch im anderen Thema des Fragestellers schon erwähnt)

sorry das kapiere ich alles nicht . urteile verstehe ich nicht - ist irgendwie auch nicht mein job - das kann der anwalt

ich werde mich erstmal bewerben und dann zum anwalt
denn anhörungen und saktionsandrohungen kann ich mir wegen des kindes nicht leisten
__


helz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 17:54   #12
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Ich denke, wir sind hier besser informiert als die meisten Anwälte... das ist das eine...
und ein Anwalt kann dir auch nur (so wie wir hier) helfen, wenn du eine Sanktion abwehren mußt...falls er ausreichend informiert ist. (Auch Anwälte verlieren vor Gericht!)

Willst du das Risiko einer Sanktion sicher vermeiden spring, wie SB es befiehlt!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 18:13   #13
helz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: eichhörnchen's bau
Beiträge: 102
helz
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Ich denke, wir sind hier besser informiert als die meisten Anwälte... das ist das eine...
und ein Anwalt kann dir auch nur (so wie wir hier) helfen, wenn du eine Sanktion abwehren mußt...falls er ausreichend informiert ist. (Auch Anwälte verlieren vor Gericht!)

Willst du das Risiko einer Sanktion sicher vermeiden spring, wie SB es befiehlt!
zum thema besser informiert habe ich schon gehört, das man diese 3 monate ja gut überstehen kann

da mir der anwalt noch in einer anderen angelegenheit beistehen muss / soll, denke ich kann er sich um diesen fall auch gleich kümmern.

ich springe sicherlich nicht wie der sachbearbeiter es befiehlt, im gegenteil. aber ich habe eine gewisse verantwortung meiner familie gegenüber und somit sind mir bei bestimmten dingen die hände gebunden.

ich habe schon threads gelesen, da wurde den fragern beim formulieren geholfen.
alles fein.

ich kriege gesagt: nicht hingehen.
wohin nicht? da ist doch kein termin
es heißt doch nicht "frau helz kommen se morgen vorbei"

ich habe einen vermittlungsvorschlag, auf den ich mich bewerben muß.
einfache kiste oder?

habe jetzt eine wertneutrale uneuphorische bewerbung geschrieben.
habe mildes interesse signalisiert und dann schauen wir mal.

so haben sie so wenig wie möglich in der hand und alles weitere bei einem gespräch, welches hoffentlich nicht stattfindet :P

ich weiß nicht wer besser informiert ist.
ehrlich: ich habe nicht die nerven mich in juristerei einzuarbeiten.
ich kann mich in programme einarbeiten oder in sprachen, aber das juristische ist mir nichts, das kann ich nicht denken.
deswegen bin ich grafiker und kein anwalt.

lieben dank
__


helz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 18:51   #14
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.037
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Eins nach dem Anderen:


Zitat von helz Beitrag anzeigen

ich habe einen vermittlungsvorschlag, auf den ich mich bewerben muss
Erst bewerben

Zitat von helz Beitrag anzeigen
es heißt doch nicht "frau helz kommen se morgen vorbei"
Stimmt.

Sollte es zu einem Vorstellungsgespräch kommen, bei diesem über die notwendige Begleitung des Kindes reden.

Sollte dies ignoriert werden, die Sache dem JC darlegen.

Und dann vielleicht zum RA. Vielleicht wird es aber nicht erforderlich sein.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 18:54   #15
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Zitat:
ich habe einen vermittlungsvorschlag, auf den ich mich bewerben muß.
einfache kiste oder?
Nein. Man muß sich aus mancherlei Gründen nicht immer bewerben...
und du hast mehrere.

Aber: warten wir mal ab, ob man dich aufgrund deiner Bewerbung möchte... und wie du dann da raus kommst...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 19:14   #16
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.037
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Nein. Man muß sich aus mancherlei Gründen nicht immer bewerben...
und du hast mehrere.
Stimmt. Richtig.

Aber: Wenn man alle Arbeitsplätze bekommt, um die man sich bewirbt, so sollte man ein paar Tausend Jahre lang leben..
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 20:41   #17
helz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: eichhörnchen's bau
Beiträge: 102
helz
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Zitat von Hartzeola Beitrag anzeigen
Eins nach dem Anderen:




Erst bewerben
das habe ich gemacht bzw. das geht gleich mit der post raus!

Zitat:
Sollte es zu einem Vorstellungsgespräch kommen, bei diesem über die notwendige Begleitung des Kindes reden.
so ist der plan
zum vorstellungsgespräch nehme ich das attest mit

Zitat:
Sollte dies ignoriert werden, die Sache dem JC darlegen.
auf jeden fall
Zitat:
Und dann vielleicht zum RA. Vielleicht wird es aber nicht erforderlich sein.
da ich den anwalt noch in einer anderen angelegenheit konsultieren muß, kann ich eh gleich mal fragen
__


helz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 20:44   #18
helz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: eichhörnchen's bau
Beiträge: 102
helz
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Nein. Man muß sich aus mancherlei Gründen nicht immer bewerben...
und du hast mehrere.
ich schicke dem amt nun das attest (in kopie)
aber ich sehe nicht, das ich einfach schreiben kann: sorry leute auf die stelle kann ich mich nicht bewerben weil…

weil ich das gefühl habe, das meine gründe bullshit sind.


Zitat:
Aber: warten wir mal ab, ob man dich aufgrund deiner Bewerbung möchte... und wie du dann da raus kommst...
das hört sich bedrohlich an und macht mir echt angst
__


helz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 21:59   #19
haef->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 2.279
haef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagiert
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Zitat:
nichts destotrotz werde ich ganz unverbindlich eine kopie meines attestes zum amt schicken, haben sich ja meine umstände dadurch verändert.
d.h. auf gut deutsch, du hattest das JC bislang nicht darüber informiert, dass du nur noch Teilzeit arbeiten kannst

Zitat:
nun möchte das jobcenter, das ich an einer maßnahme teilnehme, welche arbeitszeiten von 7-15:30 hat.
es gibt keine EGV und es wurde auch nicht abgesprochen, es flatterte als vorschlag ins haus.
...und jetzt wunderst du dich, dass du eine Vollzeitmaßnahme machen sollst?

Neben Widerspruch und Anwalt könntest du auch noch die NATO und den Pabst einschalten statt (mit Beistand!) zum JC zu gehen und in dieser Situation ausnahmsweise deinen Fehler einzugestehen und es damit zu bereinigen, denn letztlich kommt ohnehin raus wer wann was versäumt hat und das wird dann, vor allem für die Beteiligten auf deiner Seite, mehr als peinlich.

fG
Horst
__

"Hartz IV ist offener Strafvollzug. Es ist die Beraubung von Freiheitsrechten.
Hartz IV quält die Menschen, zerstört ihre Kreativität." G. Werner/Inh. DM

Die ARGEn, die Berechnung des Lebensunterhaltes, die Kopplung an die Renten,
alles
verfassungswidrig. Das BVerfG

Alle ARGE-Mitarbeiter dienen diesem asozialen, illegalen und illegitimen System. Sie beteiligen sich z.T. sogar an kriminellen Machenschaften und beklagen, statt sich gemeinsam mit Elo´s zu wehren, ihr eigenes "Schicksal".


haef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 22:04   #20
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Zitat von helz Beitrag anzeigen
das hört sich bedrohlich an und macht mir echt angst
Ich fürchte, du wirst aus Angst und Unwissenheit noch so manchen Fehler machen...bedrohlich ist für uns, nicht informiert zu sein.

Zitat:
so ist der plan
zum Vorstellungsgespräch nehme ich das attest mit
Das wäre einer!

Das Attest müßte dein SB bekommen - dann dürfte er dich nicht in was vermitteln, was nicht geht.

Ich habe jahrelang nichts an VV bekommen, weil ich mich um jemanden kümmern mußte - ich weiß wovon ich schreibe!

Zitat:
Neben Widerspruch und Anwalt könntest du auch noch die NATO und den Pabst einschalten statt (mit Beistand!) zum JC zu gehen und in dieser Situation ausnahmsweise deinen Fehler einzugestehen und es damit zu bereinigen, denn letztlich kommt ohnehin raus wer wann was versäumt hat und das wird dann, vor allem für die Beteiligten auf deiner Seite, mehr als peinlich.
Ich mag es nicht, wie haef schreibt - aber er hat Recht!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 22:22   #21
helz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: eichhörnchen's bau
Beiträge: 102
helz
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Zitat von haef Beitrag anzeigen
d.h. auf gut deutsch, du hattest das JC bislang nicht darüber informiert, dass du nur noch Teilzeit arbeiten kannst
genau bislang nicht!
da dieses attest erst seit FREITAG 7.10.2011 in meinen händen ist!!




Zitat:
...und jetzt wunderst du dich, dass du eine Vollzeitmaßnahme machen sollst?
ich wundere mich das mir eine vermittlungsvorschlag für eine maßnahme unterbreitet wurde, da dem jobcenter bekannt ist das ich meine selbständigkeit ausbau!


Zitat:
Neben Widerspruch und Anwalt könntest du auch noch die NATO und den Pabst einschalten
meinst du ich könnte auch mal bei barack vorsprechen?
der wirkt immer so nett

Zitat:
statt (mit Beistand!) zum JC zu gehen und in dieser Situation ausnahmsweise deinen Fehler einzugestehen
warum sollte ich zum jobcenter dackeln?
(zumal ich keinen beistand habe)

zum thema "fehler": s.o.

ich war u.a. längere zeit krank geschrieben.


Zitat:
und es damit zu bereinigen, denn letztlich kommt ohnehin raus wer wann was versäumt hat und das wird dann, vor allem für die Beteiligten auf deiner Seite, mehr als peinlich.
wie meinst du das?


sorry ich finde hier den ton manchmal sehr heftig und anmaßend.
nicht genug, das die gesellschaft gerne mit dem hackebeilchen auf den alg 2 empfänger eindrischt, auch untereinander wird das spiel gerne gespielt.

was nützt es euch, leuten, die mit einem problem hier her kommen, noch einen mitzugeben.
(ich meinen jetzt nicht nur diesen thread und die wortwahl von horst)
__


helz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 22:25   #22
helz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: eichhörnchen's bau
Beiträge: 102
helz
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Ich fürchte, du wirst aus Angst und Unwissenheit noch so manchen Fehler machen...bedrohlich ist für uns, nicht informiert zu sein.
meistens bin ich recht gut informiert, und ich traue mich zu fragen!

btw. danke an hatzerola für die unterstützung!


Zitat:
Das Attest müßte dein SB bekommen - dann dürfte er dich nicht in was vermitteln, was nicht geht.
das attest geht auch in kopie an meinen sachbearbeiter.
wie gesagt, habe seit dem 7.10.2011 dieses attest, habe es kopiert und schicke gerade eine kopie an meinen sachbearbeiter.

Zitat:
Ich habe jahrelang nichts an VV bekommen, weil ich mich um jemanden kümmern mußte - ich weiß wovon ich schreibe!
ja du hast immer wieder mal angedeutet, das du dich kümmern mußtest.


Zitat:
Ich mag es nicht, wie haef schreibt - aber er hat Recht!
ich mag seinen ton auch nicht
und er hat nicht recht, weil erurteilt, ohne die ganzen fakten zu berücksichtigen, die aber klar dargelegt waren.
__


helz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 22:32   #23
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Di bist zum Teil selbst schuld.

Und zwar - Beispiel - deshalb, weil du wichtige Infos erst so nach und nach preis gibst, wie z.B seit wann du das Attest hast.
Woher sollen wir das wissen?

Beistand hab ich nicht - ja, so einfach kann man es sich machen!

Beistand kann man sich besorgen! Zum Beispiel hättest du hier im Forum danach posten können!

Den wirst du brauchen! Irgendwie mußt du jemanden haben, der mitgehen und ein Protokoll schreiben kannst - hast du niemanden wirst vielleicht bald wieder wegen Hilfe posten...

und es ist nun mal einfacher, vorher sinnvolle Ratschläge zu geben, als nachher zu helfen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen(wenn sanktioniert wurde)!
Und auch wenn man krank ist - einen Brief ans JC hätte man doch schreiben können?

Hättest du mit unserer Hife auch noch dieses Wochenende machen können - Abgabe morgen früh gegen Empfangsbestätigung.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 22:49   #24
helz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: eichhörnchen's bau
Beiträge: 102
helz
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Di bist zum Teil selbst schuld.
WOW
so hatte ich das noch gar nicht gesehen

entschuldige bitte


Zitat:
Und zwar - Beispiel - deshalb, weil du wichtige Infos erst so nach und nach preis gibst, wie z.B seit wann du das Attest hast.
Woher sollen wir das wissen?
ich schrieb das ich ein attest habe, sorry das ich vergessen habe ein beglaubigte kopie hochzuladen
ist dir noch nie passiert, das du absolut durch den wind bist, und dir erst beim sortieren einiges wieder einfällt oder?

Zitat:
Beistand hab ich nicht - ja, so einfach kann man es sich machen!
es ist nicht einfach
es ist einfach zum kotzen mit allem alleine da zustehen
freunde zu fragen, die sagen; ja klar und wenn es drauf ankommt keine zeit haben


Zitat:
Beistand kann man sich besorgen! Zum Beispiel hättest du hier im Forum danach posten können!
ohne festen termin?
wie stellst du dir das vor?


Zitat:
Den wirst du brauchen! Irgendwie mußt du jemanden haben, der mitgehen und ein Protokoll schreiben kannst - hast du niemanden wirst vielleicht bald wieder wegen Hilfe posten...
mag sein


Zitat:
und es ist nun mal einfacher, vorher sinnvolle Ratschläge zu geben, als nachher zu helfen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen(wenn sanktioniert wurde)!
Und auch wenn man krank ist - einen Brief ans JC hätte man doch schreiben können?
was meinst du warum ich hier ZWEI thread eröffnet habe und um hilfe gebeten habe

guck dir mal das hin und her hier an:
  • anwalt ja
  • anwalt nein
  • beratungschein
  • nicht bewerben
  • doch bewerben
  • gleich schreiben man könne nicht
  • doch lieber nicht so schreiben
  • von hinweisen, das mancher schon briefe geschrieben hat die andere rausgehauen haben mal abgesehen


Zitat:
Hättest du mit unserer Hife auch noch dieses Wochenende machen können - Abgabe morgen früh gegen Empfangsbestätigung.
hätte hätte

erklär mir mal warum dur greade auf mir rumhackst
__


helz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 23:03   #25
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: maßnahme + angstgestörtes kind

Deshalb macht es keinen Sinn mehr für mich, dir weiter zu antworten: Du meinst wir hacken auf dir rum und ich (und andere) versuchen dir nur zu helfen.

Hatte noch einiges mehr geschrieben - aber dann doch wieder gelöscht. Denk erstmal über den einen Satz nach...

In diesem Fall läuft auch die Zeit weg...du hättest morgen früh, möglichst mit Beistand und Schreiben zum Amt gemußt, um mit deinem SB zu klären daß du vorläufig nur noch halbtags arbeiten kannst und daß du dich nicht bewerben mußt.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß du keine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommst.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angstgestörtes, attest, kind, massnahme, maßnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anordnung v. Teamleiter Kind mit in Maßnahme Pleite63 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 27 05.01.2011 20:20
Kind mit ADHS und anderes Kind bekomme ich nicht unter soll trotzdem Arbeiten gehen.. Jenny81 ALG II 11 17.03.2010 21:09
" SOS " 2 Minijobs und auch noch ne Maßnahme , Behindertes Kind , selber krank . Sabsi Ein Euro Job / Mini Job 19 20.01.2010 21:06
Maßnahme für beide Eltern trotz Kind DomiOh ALG II 1 21.06.2008 08:01
1€Maßnahme für Alleinerziehende mit Kind unter 1. Jahr? Alfa Ein Euro Job / Mini Job 1 09.04.2006 22:17


Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland