Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> umzug - maßnahme - selbständig

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2011, 08:22   #1
carlmai->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: wiesbaden
Beiträge: 1
carlmai
Cool umzug - maßnahme - selbständig

habe ne ganze Menge zu klären! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Bin seit ein paar Wochen in ner Maßnahme die mich angeblich an einen Ausbildungsplatz bringen soll - was ich stark bezweifle.
Ich möchte diese Maßnahme abbrechen, möchte umziehen und mich selbständig machen.
1. kann ich diese Maßnahme beenden ohne Probleme?
2. kriege ich den Umzug bezahlt?
3. gibt es so was wie ein Übergangsgeld für die erste Zeit der Selbständigkeit?
4. Wenn ich wieder zu meinen Eltern ziehe, wird mir dann der Umzug gezahlt?

Bzw. was muss ich tun, damit mir diese ganze Aktion keine Probleme macht?

Will definitiv weg hier! Wohnung ist auf Dauer nicht zumutbar. Der Vermieter macht Theater wegen meiner Katze und die Wohnung ist auf die Dauer auch viel zu klein.

Würde mich freuen, wenn ich gute, konstruktive Vorschläge von euch kriegen könnte.
Danke schon mal
__

carlmai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 14:35   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.634
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: umzug - maßnahme - selbständig

ich schubs mal deinen Beitrag nach oben, bestimmt meldet sich bald ein user zu deinen Fragen!
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 00:28   #3
lpadoc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: OWL
Beiträge: 2.423
lpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiert
Standard AW: umzug - maßnahme - selbständig

Eine Ausbildung zu machen ist erstmal und grundsätzlich nur positiv zu beurteilen. Ohne 'Ausbildung' bezweifele ich stark, das daraus gewachsen eine Selbständkeit zum Erfolg führt.

1/ Na klar, die Maßnahme kannst Du natürlich abrechen, bist ja erwachsen genug und entscheidest selbst.

1.2/ Umzug ? Natürlich steht es Dir frei, hinzuziehen wohin Du möchtest, daran wird dich niemand hindern können. Warum soll der Umzug bezahlt werden, für was und von wem ?

3/ Selbständigkeit ? Ja, das ist eine tolle Sache, wenn's dennoch nicht so schwierig wäre, mit dem selbigen. Natürlich gibt es ein so genanntes Übergangsgeld. In der Regel wir dies in Höhe von ca. 180,- Euro monatlich frei Konto und für mindestens 6 Monate gezahlt. Allerdings ist dies nur eine kann-Leistung und setzt voraus, das auch tatsächlich ein eigenes Unternehmen gegründet ist.

4/ Wie, die Eltern ? Nachdem die Selbständigkeit erfolgreich angelaufen ist, warum nun auf einmal zurück zu den Eltern. Du warst oder bist Selbständig ohne den Erfolg abzuwarten ?

Jetzt zu der Frage: Bzw. was muss ich tun, damit mir diese ganze Aktion keine Probleme macht?

Meine Antwort: Siehe den ersten Absatz.
__

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit (Ebner-Eschenbach)
lpadoc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
maßnahme, selbständig, umzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maßnahme vs. Umzug Caye Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 06.09.2011 19:54
Selbständig und 400 € Job, Lina_5 Existenzgründung und Selbstständigkeit 7 18.08.2011 13:58
Selbständig und OAW rinpoche4 Existenzgründung und Selbstständigkeit 10 23.08.2010 10:04
Selbständig und GKV Rhiannon Existenzgründung und Selbstständigkeit 3 18.08.2010 14:33
Selbständig spiki Existenzgründung und Selbstständigkeit 1 31.03.2007 16:36


Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland