Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Keine Wohnung mehr, 100%Sanktion, was jetzt?

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2011, 18:55   #1
Leif->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.08.2011
Beiträge: 2
Leif
Ausrufezeichen Keine Wohnung mehr, 100%Sanktion, was jetzt?

Hallo, also zuerst mal zu meiner Situation:

Ich bin 20j,
war bis Mai im ALG2 Bezug,
Eurojob bzw Maßnahme geschmissen und keinen Folgeantrag gestellt,
100% Sanktion inkl Miete,
ohne Miete zu zahlen weiter in ''meiner'' Wohnung gewohnt (bis zum 01.08.) jetzt keine Wohnung mehr,
''hause'' zurzeit beim Kollegen...

Jetzt habe ich letzte Woche einen Neuantrag gestellt, da ich damit gerechnet habe das die Sanktion am 31.08. endet und ich zum 01.09. wieder eine Wohnung bekomme.

Das wäre auch notwendig da ich nur noch bis zum 31.08. beim Kollegen bleiben kann.

Das Problem ist das die Sanktion erst mitte Juni angefangen hat und ich im September weiterhin garnix bekomme...

Das heißt das ich ab nächster Woche obdachlos bin!

Das ich wenn mans genau nimmt selber schuld bin ist mir klar, um das zu ändern ist es allerdings bisschen spät :(

Gibt es irgendetwas das ich tun kann um nicht auf der Strasse zu landen?

Wäre über jede Hilfe dankbar, weiß echt nicht weiter...

MfG Leif
Leif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 19:30   #2
Blitzgedanke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 557
Blitzgedanke Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Keine Wohnung mehr, 100%Sanktion, was jetzt?

Du mußt doch einen Bescheid für den Absenkungszeitraum vom JC erhalten haben Warum trifft Dich dann die Überraschung des Sanktionszeitraumes?
In manchen Bundesländern gibt es eine Bahnhofsmission am Hauptbahnhof für Obdachlose. Dort bekommst übergangsweise ein Bett, kannst duschen und sicherlich gibt es dort auch einen Happen zu Essen. Soweit ich weiß, mußt Du tagsüber dann wieder auf die Straße.
Blitzgedanke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 19:44   #3
Leif->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.08.2011
Beiträge: 2
Leif
Standard AW: Keine Wohnung mehr, 100%Sanktion, was jetzt?

Ich habe mich gewundert weil ich schon im Juni nichts bekommen habe...

Bahnhofsmission gibts hier soweit ich weiß nicht, wäre auch eher schlecht da ich dort wohl kaum meine ganzen Sachen lagern kann, habe zurzeit 0€ im Monat, nichtmal Kindergeld oder ähnliches.
Außerdem muss ich irgendwo gemeldet bzw erreichbar sein da ich auf Bewährung bin und irgendwann noch eine Gerichtsverhandlung habe (wegen Diebstahl etc., habe niemanden verletzt! Tut hier zwar nix zur Sache, ist mir aber wichtig)

Gibt es sonst keine möglichkeiten?
Leif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 19:48   #4
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Keine Wohnung mehr, 100%Sanktion, was jetzt?

Geh zur Caritas oder Diakonie... die können dir eine Meldeadresse geben...und geh zum Ordnungsamt: Obdachlosigkeit ist eine Ordnungswidrigkeit...die müssen dir eine Notunterkunft zuweisen.

Sinnvoll wäre auch sich einen Beratungshilfeschein zu holen und zu einem Anwalt zu gehen...100 % Sanktion... verfassungswidrig...

http://www.elo-forum.org/25/76695-uw...uerftiger.html

Du weißt, daß du nun Schulden bei der Krankenkasse hast?

Lebensmittelgutscheine beantragen...wäre auch eine Möglichkeit... dann beziehst Leistungen und die Krankenkasse wird wieder bezahlt.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
100%sanktion, wohnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohnung jetzt zu groß, ich weiß nicht mehr weiter Hopefull KDU - Miete / Untermiete 16 13.01.2011 17:22
Keine neue Einladung mehr - was kommt jetzt schon wieder? happy1985 ALG II 7 28.06.2010 17:47
Hilfe!!!!!Kein Geld Keine Wohnung Keine Arbeit 00rudi01 ALG I 1 01.10.2007 22:17
Dingend! Ungerechtfertigte Kündigung der Wohnung = Keine Geld mehr? nic ALG II 4 31.08.2007 15:27
Neue Arbeitsvermittlerin, jetzt keine Umzugskosten mehr sternchen969 ALG II 4 20.04.2006 07:37


Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland